Agrotron 105 MK2 hohe Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Agrotron 105 MK2 hohe Leerlaufdrehzahl im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, mein AT 105 läuft auf einmal nur noch mit einer Leerlaufdrehzahl von 1400 Umdrehungen. Anfangs hab ich gedacht der Gaszug hängt...
M

MuhViehStar

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

mein AT 105 läuft auf einmal nur noch mit einer Leerlaufdrehzahl von 1400 Umdrehungen.
Anfangs hab ich gedacht der Gaszug hängt aber daran liegt es wohl nicht. Hab jetzt vorne im Motorraum wo der Gaszug durchgeht eine abgebrochene Feder entdeckt. vermute mal sehr das es nun daran liegt.
Nur wo wird diese Feder unten eingehängt? man sieht leider nicht sehr viel und ertasten konnte ich nun auch keine Stelle wo die wohl hingehört.
Ich hab mal ein Foto gemacht ich weiß nur nicht genau wie ich das hier einfügen soll.. ich stell mal nen Link rein zu meiner Dropbox...

https://www.dropbox.com/sc/7958wvlk45y5vt3/AACEjisro3J9CSK36lhq8Eh4a

Ich hab wirklich keine Ahnung wohin die Feder eingehängt wird.. und was ist das im Vordergrund für eine kleine " U-Schiene" ?
Wenn ich die nach hinten ziehe stirbt der Motor ab..


Grüssla
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Hallo,

wenn du die Gummi Fußmatte aus der Kabine raus nimmst kommt ein großer Blechdeckel zu vorschein. Darin ist das Gaspedal gelagert. Wenn du den Deckel los schraubst (rundherum mehrere M8 Schrauben) kannst du den Deckel mitsamt Gaspedal und der Gesamten Mechanik nach innen in die Kabine holen. Dann siehts du auch viel besser wo die Feder hin gehört.

Die "U-Schiene" die du meinst, wird der mechanische Absteller sein. Der wurde bei einigen der allerersten Agrotrons ohne Abstellmagnet verwendet. Die hatten dann einen Abstellzug, genau wie beim DX.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@ Michael
Ich glaube er meint mit dem u eher den reglerhebel. Wurden in Deutschland wirklich solche Exoten ohne abstellnagnet ausgeliefert?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,
Am Regler Hebel lässt sich der Motor aber nicht abstellen.
Am U förmigen abstellhebel hingegen schon.
Soweit ich weis war der auch bei allen Mechanischen Reglern verbaut.
Schlepper mit abstellzug , habe ich aber auch noch nicht gesehen. Die Feder wird oben in den Hebel vom handgas eingehangen( im Bild nicht zu sehen).
Am besten wie Michael es beschrieben hat vorgehen, sonst kommt man da nicht dran.

Gruß Frank
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
06bismk3 schrieb:
...Wurden in Deutschland wirklich solche Exoten ohne abstellnagnet ausgeliefert?

Jap, ich hatte mal so einen in der Werkstatt
 
Thema: Agrotron 105 MK2 hohe Leerlaufdrehzahl
Oben