Deutz DX90 Zapfwelle

Diskutiere Deutz DX90 Zapfwelle im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Erstens, deutsch ist nicht meine Muttersprache. Aber ich habe ein Problem mit die Zapfwelle von Deutz DX 90. Es hat zwei Zapfwellen...
rajaleidja

rajaleidja

Beiträge
12
Likes
0
Hallo!

Erstens, deutsch ist nicht meine Muttersprache. Aber ich habe ein Problem mit die Zapfwelle von Deutz DX 90. Es hat zwei Zapfwellen hinter. Und beide laufen trotz wo die Schalter liegt. Also die Zapfwelle laufen immer. Was kann die Fehler sein und wie welche Lösung ist da?
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Sander
Die Zapfwellen sind 1000U/min und 540U/min und müssen stehen,wenn du den Hebel hochziehst.Es kann sein,das sie trotz gezogenem Hebel mitlaufen,aber kraftlos,sie können mit der Hand angehalten werden.
Zieh mal den Hebel hoch und halte dann ein Stück Holz an die Zapfwelle,sie muß dann stehenbleiben (so bleiben die Finger dran,falls nicht).
Gruß Ralf
 
rajaleidja

rajaleidja

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo!

So einfach ist es aber nicht. Sieht so aus dass die Zapfwelle läuft mit Kraft auch wenn Hebel hochgezogen ist. Also die Zapfwelle bleibt nicht stehen.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Dann stimmt etwas mit der Zapfwellenkupplung nicht,eventuell muß die nur nachgestellt werden.
Gruß Ralf
 
rajaleidja

rajaleidja

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo!

Wie führt man dieses nachgestellung ein?

Sander.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Am Zapfwellenhebel auf der Kupplungsglocke ist normalerweise ein Spannschloss zum nachstellen.
Gruß Ralf
 
D

Deutz DX 4.70A

Beiträge
21
Likes
0
Meine Frage wäre,musst die Zapfwelle immer laufen(Ohne Arbeitsgeräte)?Oder kann man das während der Fahrt ausschalten?
Bin seit 2 Wochen neuer Besitzer eines Deutz DX 90 mit zwei Zapfwellenführung.
Der Vorbesitzer meinte,die Zapfwelle muss immer mit laufen????
Wenn ich den ausschalte,würde ich alles zerstören????

MfG

Christoph
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
129
Likes
34
der DX 90 hat nur eine zapfwellenkuplung, wenn diese ausgeschaltet wird, wird das ausrückelager belastet. Wir hatten den auch an der spritze oder düngerstreuer, da muss die bei straßenfahrten aus sein, hatten aber nie ärger damit. Wenn keine Zapfwelle angebaut war, haben wir die immer laufen lassen. Gruß Jörg
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
351
Hallo Christoph,

hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung DX85 DX90 DX110 DX120:

bdadx.JPG
 
D

Deutz DX 4.70A

Beiträge
21
Likes
0
Kann sie doch ganz ausgeschaltet lassen?
 
Thema: Deutz DX90 Zapfwelle

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Zapfwellehebel (beim Deutz F2L612) springt unter Drehzahl Belastung raus.

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Motor Drehzahl

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

DX Probleme mit dem Zapfwellen Antrieb

Oben