Dach entfernen bei Sekura Kabine

Diskutiere Dach entfernen bei Sekura Kabine im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo miteinander Ich habe mir einen D 7207 C gekauft den ich zur Zeit restauriere. Nun möchte ich das Dach abnehmen um den Dachhimmel zu reinigen...
D

Deutzaichwald

Guest
Hallo miteinander
Ich habe mir einen D 7207 C gekauft den ich zur Zeit restauriere.
Nun möchte ich das Dach abnehmen um den Dachhimmel zu reinigen und den Kabinenrahmen zu lackieren.
Nun zur meiner Frage: es sind von außen 4 M8 zu entfernen und was muss ich am Dachhimmel innen alles wegschrauben.
wenn es jemand schon gemacht hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
Ich habe zwar einen Ersatzteilkatalog. Es ist aber nicht ersichtlich was alles abgeschraubt werden muss.
Der Vorderteil des Daches ist ein Plastikteil mit einem Handschuhfach und Schaltern und ein Einbauraum für ein Radio. Der hintere Teil ist eine Schallisolationsmatte.

es grüßt Euch aus BW
Deutzaichwald
 
D

Deutzaichwald

Guest
Hallo Leute ich habe das mit dem Dach selber herausgefunden:
4 x M8 Schrauben außen und 7 Blechschrauben am Dachhimmel, dann geht das Dach problemlos zum abheben.


Anbei ein paar Fotos von meinem restaurierten 7207C.
Deutz - Ackerschlepper 06.08 (12).JPGDeutz - Ackerschlepper 06.08 (13).JPGDeutz - Ackerschlepper 06.08 (14).JPGDeutz - Ackerschlepper 06.08 (15).JPGDeutz - Ackerschlepper 06.08 (16).JPG

Ich habe mittlerweile ein Wertgutachten von Classik Data machen lassen da ich das für die Oldtimer - Versicherung für die Teilkasko benötigt habe.
Der Zustand meines Traktors wurde mit der Note 2 eingestuft.

mit freundlichen Deutz Grüßen aus Aichwald



Ein Traktor ist erst dann stark genug, wenn man morgens Angst hat ihn zu starten.
 
Thema: Dach entfernen bei Sekura Kabine
Oben