Allgemeine Fragen!

Diskutiere Allgemeine Fragen! im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo erstmal, ersteinmal entschuldigung falls es das falsche Subforum ist, ich wusste nicht wo ich es sonst zuordnen sollte. Nun zu meinen...
T

tobiasrw

Beiträge
5
Likes
0
Hallo erstmal,

ersteinmal entschuldigung falls es das falsche Subforum ist, ich wusste nicht wo ich es sonst zuordnen sollte.

Nun zu meinen "allgemeinen Fragen".

Ich frage mich ob es ein Oldtimer gibt der folgende Kriterien erfüllt.

1. Preis zwischen 1500-3000€
2. Verbrauch auf 100 km in einem Bereich zwischen 6-10 liter(ich weiss das es in Arbeitsstunden gemessen wird, verzeiht mir als Laie dass ich damit nicht soviel anfangen kann und diese Frage so stelle). Der Verbrauch gemessen auf der Strasse, bei nahezu vollgas und keinem Anhänger oder sonstigem Gerät im Anhang.
3. mind 30 km/h oder mehr, je mehr desto besser!

Was muss er nicht können?

Aussehen egal
Einsetzmöglichkeiten egal, er muss nur fahren können.
Zustand, relativ egal nur technisch sollte er in gutem Zustand sein
wie Alt oder Jung ist nicht von Belang.
Ps/KW nicht wichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen:9

mfg
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Oberwesterwälder schrieb:
Hallo tobiasrw,

Schuu mal hier, da ist bestimmt was dabei:



:D :D :D :D

Klasse !

Tobias,
allgemeine Fragen sind im allgemeinen zu allgemein, und darauf eine ( in Zahlen: 1 ) Antwort zu geben.

Was möchtest du denn so haben ?
So ein 126er könnte einiges von dem, nur mit dem ziehen eines Anhängers tut er sich vllt etwas schwer... :evil:

Einen Traktor ?!? Soll es ein Traktor sein ??
Der zieht einen Anhänger !
Wobei wir bei der nächsten Frage sind.. ..was denn für einen Anhänger ?? ?(

Wo willste denn fahren ? Auf Feldwege, Straße, Gelände, Acker, Flussbett, Fussballplatz ?

Warum Oldtimer ?
Ein jüngeres Fahrzeug kann das auch...

Bevor wir das verallgemeinern, solltest du deine "allgemeinen Fragen" etwas präzisieren, bitte...

Gruß Jörg.
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

einen Schlepper mit über 30 km/h in dem Preisgefüge in gutem Zustand zu finden, ist absolute Glückssache und eher unwahrscheinlich.
Das, was im Internet in den Preisregionen angeboten wird und in der Regel sehr schön klingt, steht dann plötzlich im Ausland und soll gegen Vorkasse oder Anzahlung geliefert werden. Weder Geld noch Fahrzeug siehst du je wieder, von ganz wenigen Einzelfällen mal abgesehen. Das ist mittlerweile eine weitverbreitete Masche.

Fährst du damit so viel, dass der Verbrauch wichtig wäre?

mfG
GTfan
 
T

tobiasrw

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Diesel_Joerg schrieb:
Oberwesterwälder schrieb:
Hallo tobiasrw,

Schuu mal hier, da ist bestimmt was dabei:



:D :D :D :D

Klasse !

Tobias,
allgemeine Fragen sind im allgemeinen zu allgemein, und darauf eine ( in Zahlen: 1 ) Antwort zu geben.

Was möchtest du denn so haben ?
So ein 126er könnte einiges von dem, nur mit dem ziehen eines Anhängers tut er sich vllt etwas schwer... :evil:

Einen Traktor ?!? Soll es ein Traktor sein ??
Der zieht einen Anhänger !
Wobei wir bei der nächsten Frage sind.. ..was denn für einen Anhänger ?? ?(

Wo willste denn fahren ? Auf Feldwege, Straße, Gelände, Acker, Flussbett, Fussballplatz ?

Warum Oldtimer ?
Ein jüngeres Fahrzeug kann das auch...

Bevor wir das verallgemeinern, solltest du deine "allgemeinen Fragen" etwas präzisieren, bitte...

Gruß Jörg.


Also,

wie ich sagte, er muss nur fahren können:) Also muss er keinen Anhänger ziehen können, maximal einen kleinen zum Einkaufen ;)

Er soll nur auf der Strasse fahren.

Es muss kein Oldtimer sein, sagte ja; Alter ist nicht wichtig.

Ich will einen kleinen Traktor zum Spassfahren, hatten früher auf dem Hof einen 11er Deutz, nennt es nostalgie ;) würde mit ihm ab und zu durch die gegend düsen, und vll mal zum spass einkaufen fahren :D

Also ist für mich dass preisliche recht wichtig, ergo auch der Verbrauch !

mfg


PS: danke schonmal für die Antworten und die Zeit die ihr euch genommen habt
 
T

tobiasrw

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Lausbua schrieb:
tobiasrw schrieb:
Dadurch wurde leider keine meiner Fragen beantwortet, danke trotzdem.

um genau zu sein hattest du nur eine Frage gestellt:
Ich frage mich ob es ein Oldtimer gibt der folgende Kriterien erfüllt.

Um diese so konkret wie möglich zu beantworten:

ja

gut ich nehme dich beim Wort:)

Welcher Oldtimer/Traktor vereint all diese Kriterien auf sich?

mfg
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ganz einfach.
Du nimmst ein Traktorquartett aus den 50ern, 60ern oder 70ern suchst dir was schönes aus und gleichst das Ganze mit meinem Link ab (Schlepper zwischen 1500 und 3000euro).
Fertig.

Mehr kann hier wohl niemand aus dem Hut ziehen. Das wird leider so sein. ;)

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobiasrw

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
f.mannecke schrieb:
Hallo.

Ganz einfach.
Du nimmst ein Traktorquartett aus den 50ern, 60ern oder 70ern suchst dir was schönes aus und gleichst das Ganze mit meinem Link ab (Schlepper zwischen 1500 und 3000euro).
Fertig.

Mehr kann hier wohl niemand aus dem Hut ziehen.

Gruß
Friedhelm


Dafür hätte ich niemand fragen müssen, das kann jeder Laie. Jedoch bin ich davon ausgegangen das in diesem Forum auch Leute zu finden sind die sich besser als ich auskennen, dass ist ja unter anderem der Sinn auf diesser Plattform(Rat, sich austauschen). Schade das dies anscheinend nicht der Fall ist. Danke trotzdem für deine Mühe.

mfg
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Die Idee mit dem Quartett und mit mobile.de abgleichen finde ich angesichts der eingangs gestellten Frage brilliant und sehr angemessen :D :D :D
 
Thema: Allgemeine Fragen!
Oben