F2L 514/50 Felge 8,00 TX24 zugelassene Reifen?

Diskutiere Felge 8,00 TX24 zugelassene Reifen? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, es geht um einen F2L514/50. Ich habe mich durch das Forum gelesen, so hoffe ich jedenfalls. ?( Ist es richtig dass es für die Felge 8,00...
Schaumburger

Schaumburger

Beiträge
106
Likes
29
Hallo,
es geht um einen F2L514/50. Ich habe mich durch das Forum gelesen, so hoffe ich jedenfalls. ?(

Ist es richtig dass es für die Felge 8,00 TX24 Tiefbettfelge, keinen zugelassenen Reifen mehr gibt, als Alternative zum damaligen 11,25-24 AS? Den ich auf dieser Felge fahren darf? (TÜV)

Sondern, ich mir alternativ alte W9-28 Felgen besorgen und 11.2-28 Reifen fahren oder neue Felgen kaufen muss?

Ich habe also richtig verstanden, dass ich die originalen Felgen nicht mehr nutzen darf. Da jegliche Reifen neuer Bauart nur noch ein "Gewürge" auf der alten Felge wären welches der TÜV nicht akzeptiert. :evil:

Ich bin mindestens erstaunt! ;(

Oder, wie habt Ihr dies mit der 8,00 TX24 Tiefbettfelge gelöst??

Gruß
Robert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Jawoll, Robert: 11,25-24 gehören da drauf, oder die Felgen bleiben nackt. Alles andere sind Lösungen, die der eine oder andere akzeptieren mag ( z.B. weil er es muß ), die aber vom Hersteller der Felge ebensowenig vorgesehen war, wie von dem Traktorenhersteller, der diese Felge verwendet hat.

Gruß
Michael
 
C

canon

Beiträge
116
Likes
1
Hallo. Hast du gluck (-;, ich hab noch 2 nagelneue 11.2-24 zu verkauffen fur 165 stuk , bei dir zu hause fur 350 euro.
KR
 
Schaumburger

Schaumburger

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
29
Hallo canon,

nach allem was man hier nun lernen konnte, geht es nicht um 11,2-24 die bekommen wir ja auch alle von dem Reifenhändler unseres Vertrauens.

Es geht um 11,25-24 und wenn du die in nagelneu hast dann wäre wohl von Glück zu sprechen. ;)

Ich danke Dir aber für Dein freundliches Angebot. Aber genau diese 11,2 hätte ich mir ja fäschlicherweise beinahe, beschafft.

Gruß und schönen Sonntag in die NL

Robert
 
Schaumburger

Schaumburger

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
29
Hallo Michael,
danke für die endgültige Klarstellung.
Nun denn, Felgen beschaffen und gut ist es.

Weiter geht´s

Gruß

Robert
 
Thema: Felge 8,00 TX24 zugelassene Reifen?

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Deutz 3006 Felgen/Räder

Das leidige Thema mit "was geht und was nicht".

D15: Ratlosigkeit Reifen / Felgen

Größere Reifen auf alte Felge - statt 10-28 AS nun 12.4-28

Oben