Mit Tempo 18: "Deutz-Willis" langer Weg zum Nordkap

Diskutiere Mit Tempo 18: "Deutz-Willis" langer Weg zum Nordkap im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Moin zusammen, Finde ich mal sehenswert: Klick Viele Grüße, Stephan
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo zusammen,
nach meiner Info ist er auf dem Weg nach Langenhorn um den Begleittrekker zu treffen.
Danach geht´s zusammen vlt. mitte der Woche gemeinsam weiter über Dänemark nach Norwegen.

mandeutzman
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
NisHeinrich schrieb:
@niedersasse

Hallo Richard

Ich kann dir genau sagen was passiert, wenn Du nichts machst:
Du sitzt allein zu Hause Bettdecke überm Kopf und wartest auf den Sensenmann. Egal wie alt du bist.

Mir ist schon vor Jahren geraten worden nicht mehr mit dem Trecker zu fahren.
Dies und jenes zu unterlassen. Ich habe nachgedacht, und lasse nur die Dinge weg die mir Spaß machen, aber wirklich anstrengend sind. Holzmachen z.B.
Ansonsten siehe oben. Das kommt aber nicht in Frage!
Bei Dingen die mir keinen Spaß gemacht haben, war das "Weglassen" sehr viel einfacher.
"WENN ICH WÜSSTE, DASS MORGEN DIE WELT UNTERGINGE, WÜRDE ICH HEUTE EIN APFELBÄUMCHEN PFLANZEN!" (Martin Luther)

Ich lebe heute mein einziges Leben.....und ich denke viel mehr Leben hat Deutz -Willi auch nicht.

Was also kann passieren?

Nis


Hallo Nis!

Es ist immer wieder schön, sich von einem jüngeren Mitmenschen (sofern die Angaben im Profil stimmen) mit Lebensweisheiten überhäufen zu lassen.

Ich hatte schon an Selbstmord gedacht, auf die Idee mit der Bettdecke bin ich noch gar nicht gekommen.

Grüße

Richard
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo Richard
Woher soll ich wissen wie alt Du bist?

Niemand ist alt genug um mir was über das Leben zu erzählen, wenn es um mein Leben geht.

Wer dem Deiwell schon mehrfach von Schippe gesprungen ist, macht sich eh seine eigenen Gedanken.

Nis
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
NisHeinrich schrieb:
...

Wer dem Deiwell schon mehrfach von Schippe gesprungen ist, macht sich eh seine eigenen Gedanken.

Nis

Das kann ich aus bekanntem Grund genauso unterschreiben wie

NisHeinrich schrieb:
@niedersasse

Hallo Richard

Ich kann dir genau sagen was passiert, wenn Du nichts machst:
Du sitzt allein zu Hause Bettdecke überm Kopf und wartest auf den Sensenmann. Egal wie alt du bist.

Mir ist schon vor Jahren geraten worden nicht mehr mit dem Trecker zu fahren
...
Das kommt aber nicht in Frage!
Bei Dingen die mir keinen Spaß gemacht haben, war das "Weglassen" sehr viel einfacher.
"WENN ICH WÜSSTE, DASS MORGEN DIE WELT UNTERGINGE, WÜRDE ICH HEUTE EIN APFELBÄUMCHEN PFLANZEN!" (Martin Luther)

Ich lebe heute mein einziges Leben.....und ich denke viel mehr Leben hat Deutz -Willi auch nicht.

Was also kann passieren?

Nis


Ich versuche nach der Erfahrung und dem erlebten auch jede Minute bestmöglich zu nutzen. Die Folgen des Unfalls werde ich nie mehr los, aber vom ängstlichen in der Ecke sitzen wird dies mit Sicherheit auch nicht besser.

Wenn ich so alt werde wie Willi bzw das Rentenalter erreiche (was ich hoffe - dank der Medizin könnte es klappen), kann mich auch keiner mehr an einem Punkt halten. Ich werde zwar noch ein festes Zuhause haben, aber mein Hauptwohnsitz wird dann auf Rädern stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
NisHeinrich schrieb:
Hallo Richard
Woher soll ich wissen wie alt Du bist?

Niemand ist alt genug um mir was über das Leben zu erzählen, wenn es um mein Leben geht.

Wer dem Deiwell schon mehrfach von Schippe gesprungen ist, macht sich eh seine eigenen Gedanken.

Nis

Willst Du darüber mit mir reden?

Grüße

Richard
 
petersen-nf

petersen-nf

Beiträge
43
Likes
10
Hallo,
Ich habe Deutz-Willis Gespann heute vorbeifahren sehen!
Er ist jetzt in Langenhorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kurt

Beiträge
1.089
Likes
4
Es kommt auf den Menschen an was er macht. Ein Nachbar antwortete immer auf die Frage, wann machst du mal Urlaub, immer: Ich war einmal im Urlaub. Da bin ich mit dem Reisebüro Wehrmacht von hier nach Moskau gewandert und wieder zurück. Das reicht mir für mein restliches Leben. ;) Er wurde auch ohne Urlaub 92. Er machte zwar Busreisen und so mit, aber er ist glaube ich nicht mehr über Badem-Württemberg hinaus gekommen. Ein anderer Nachbar hatte schon Heimweh, wenn er unseren Kirchturm nicht mehr sah. Maximal eine Woche Urlaub nicht weit entfernt. Aber nur wenn seine Frau dabei war.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
@ Tim, Nis...
...auch ich habe beim Chef schon mal geklopft, er wollte mich noch nicht..
..noch nicht..

Dagegen kannste nix machen, die einzige Gerechtigkeit auf Erden, da nützen einem auch büschelweise Kohle nix. Es kann heut oder morgen sein, ein Unfall, ein Zufall, ein Reinfall... ...wie auch immer.

Allerdings bleibe ich realistisch, auch wenn ich 2 mal Burzeltag feiern darf.

Ich ziehe den Hut vor Leuten wie Willi, kann aber genauso gut nachvollziehen wenns einer macht wie Kurt beschreibt.

Man sollte aber nie vergessen was noch auf einen zukommt, besonders wenn man sich mal ein wenig umschaut, statt einfach nur geradeaus...
...das ist schon gruselig...
...und da spielt es keine Rolle bei, wie oft man schon beim Chef geklopft hat... :evil:

Gruß Jörg.
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Ich finde es gut , was er macht , auch wenn es nicht mein Ding wäre .Man kann hier viele Weißheiten lesen , also gebe ich auch noch eine dazu .
Jeder soll machen was er denkt , und sich seine Träume erfüllen , bevor man für die vielen Wirbelosen dieser Welt als Nahrungsgrundlage endet . Und das ist nun mal unausweichlich .
Wenn man diesen Wunsch danach hat , dann soll man das auch machen .
Es ist sicher auch schöner , mit einem Grinsen im Gesicht vom Trecker zu kippen , als 3 Jahre im Bett zu liegen und an der Maschiene zu hängen ;)
Und letzteres wünsche ich Niemandem , denn dieses Elend habe ich bei meinem Vater gesehen . Zum Glück hatte auch er ein erfülltes Leben . Auch wenn er sich nicht alle Träume erfüllen konnte .

Willi , gib Gummi und lass dich nicht aufhalten :D
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Mit 80 sind Träume erfüllbar.
Siehe Bilder

PM
 

Anhänge

  • B 1.jpg
    B 1.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 909
  • B 2.jpg
    B 2.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 891
  • B 3.jpg
    B 3.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.036
  • B 4.jpg
    B 4.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 957
  • Alterstauglich.jpg
    Alterstauglich.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 972
Zuletzt bearbeitet:
W

williebor

Beiträge
460
Likes
135
Auhauaha ... das sieht ja gefährlich aus!


(Bildquelle: Internet ;))
 

Anhänge

  • Alterstauglich.jpg
    Alterstauglich.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 885
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Deutz - Willi ist mit seinem Begleiter am Donnerstag in Langenhorn gestartet.
In ca 8. Wochen wollen sie die Mitternachtssonne 8) am Nordcap genießen.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
mandeutzman
 
Susanne

Susanne

Beiträge
250
Likes
34
...Frostschäden kann man ausschließen, Bandscheibenschaden wohl eher nicht.... :rolleyes:, ansonsten hat der gute Mann mein vollsten Respekt für sein sinnfreies Unterfangen in dem zarten Alter! Hilfreich ist in diesem Zusammenhang sicherlich die Gunst der frühen Geburt u. nicht im Zeitalter der Schnelllebigkeit groß geworden zu sein. Somit ist es um so leichter die nötige Geduld u. Ausdauer dafür aufzubringen...

Gruß

Susanne :)
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Susanne schrieb:
...Frostschäden kann man ausschließen, Bandscheibenschaden wohl eher nicht.... :rolleyes:, ansonsten hat der gute Mann mein vollsten Respekt für sein sinnfreies Unterfangen in dem zarten Alter! Hilfreich ist in diesem Zusammenhang sicherlich die Gunst der frühen Geburt u. nicht im Zeitalter der Schnelllebigkeit groß geworden zu sein. Somit ist es um so leichter die nötige Geduld u. Ausdauer dafür aufzubringen...

Gruß

Susanne :)

Hallo Susanne

Bei den AUSDAUERTESTS der jungen Generation ist dann die "Kurbelwelle" inklusiv der "Lagerschalen" nicht mehr in Gefahr.

Dafür gibt es Hornhaut auf den Fingerkuppen vom "andauernd" über das Smartphone streifen. ;)

Nis
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo , ich wünsche Willi allzeit gute fahrt!!
Wenn ich das Bild vom Passer sehe, fällt mir sein Beitrag zum sicherheitsbewussten arbeiten im Hobbybereich ein(off topic) :evil:
Gruß Frank
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Hallo zusammen,
nach meiner Info ist Deutz- Willi zur Zeit in Dänemark unterwegs und will am Mittwoch nach Kristiansand übersetzen. :] :] :]

Natürlich ist auch sein Begleiter dabei, aber ob ein Fendt die Tour schafft??? :D :D :D


Grüße mandeutzman
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
80null sechs schrieb:
Wenn ich das Bild vom Passer sehe, fällt mir sein Beitrag zum sicherheitsbewussten arbeiten im Hobbybereich ein(off topic) :evil:
Gruß Frank

Lehrer dürfen/können alles. Das war schon in der Schule immer so.........öhömm. :rolleyes:
 
Thema: Mit Tempo 18: "Deutz-Willis" langer Weg zum Nordkap

Ähnliche Themen

Bosch PFR2K75A448/2 Ersatzteile

Dehnschrauben F6L912

F1L 514/50 Startvorgang mit kleinen Problemen der Elektrik

D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

F2L 514/4 Stopfen am F2L 514? Entlüftung?

Oben