DX 85 Hydrauliköl - welches Öl dazugeben ?

Diskutiere DX 85 Hydrauliköl - welches Öl dazugeben ? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, an meinem DX 85 ist als Hydrauliköl ein SAE 10 W vorgeschrieben und auch drin. Nun müsste ich etwas nachfüllen. Dieses Einbereichsöl...
A

Albfan

Beiträge
45
Likes
0
Hallo,

an meinem DX 85 ist als Hydrauliköl ein SAE 10 W vorgeschrieben und auch drin.
Nun müsste ich etwas nachfüllen. Dieses Einbereichsöl bekomme ich in meiner Gegend nirgends. Die Händlerempfehlungen sind widersprüchlich, füll halt ein anderes Motoröl dazu.
Ölpanscherie sollte man eigentlich vermeiden. Was meint ihr ?

Grüße
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Also in die Hydraulik eines DX 85 gehört Motoröl hinein.Ich habe überall SAE 15W40 drin.Nur in die Außenplaneten der Vorderachse gehört SAE 90 hinein,das ist der einzige Ort,wo beim DX 85 etwas anderes als Motoröl hineinkommt.
Gruß Ralf
 
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Hallo Ralf,

in die Vorderachse selber (Differenzial) kommt doch sicherlich auch SAE 90-Getribeöl hinein oder?

MFG Markus
 
A

Albfan

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Laut BA kommt in die Vorderachse ein SAE 90 rein
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Ja,da habt ihr beiden recht,in die Vorderachse gehört ebenfalls SAE 90.
Gruß Ralf
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Und was kommt ins Getriebe?
Auch Motoröl?

Gruß
Jerome
 
A

Albfan

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Meine Eingangsfrage geht unter, Hilfe.....
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dem Manne kann geholfen werden :D:

Wenn Du jetzt ein mineralisches Öl in der Hydraulikanlage hast, kannst Du mineralisches 15W40 dazukippen. Wenn Du dabei ein schlechtes Gefühl hast, ist ohnehin klar, was zu tun ist: Ölwechsel in der Hydraulikanlage, Wiederbefüllung mit 15W40.

Wann wurde das Öl in der Hydraulik das letzte Mal ausgetauscht? Vielleicht schmerzt es gar nicht sooo sehr, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen, Öl und Filter zu wechseln?

Gruß
Michael
 
Thema: DX 85 Hydrauliköl - welches Öl dazugeben ?

Ähnliche Themen

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

F1M 414 F1M414, das richtige Motoröl, was KHD vorschreibt

DX 4.50 - verträgt das Getriebe des DX 4.50 ein <UTTO Getriebe-/Hydrauliköl> ?

Zum Thema Fremdfabrikate: MF 130 und HTZ DT20 zugelaufen

Ölspezifikationen und Ölviskositäten und Ölmengen für die DX 3 und DX 4 und DX 6 und DX 7 Traktoren.

Oben