F2L 514/4 Wellendichtring zapfwelle

Diskutiere Wellendichtring zapfwelle im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand sagen ,ob ich die Zapfwelle beim F2l 514/4n einfach nach hinten rausziehen kann, ohne daß mir das das Schiebestück nach...
D

dreher

Beiträge
25
Likes
0
Hallo,
kann mir jemand sagen ,ob ich die Zapfwelle beim F2l 514/4n einfach nach hinten
rausziehen kann, ohne daß mir das das Schiebestück nach unten ins Getriebe fällt.
Natürlich nach dem lösen der Schrauben und dem Abdrücken des Deckels.
Mit freundlichem Gruß
Burkhard
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ja das geht, ist aber eine ziemliche Fummelei die lange Welle hinten wieder reinzuschieben.
Theoretisch müsste man das Getriebe hochkant stellen, aber mit dem ganzen Schlepper wird das schwierig. :D

Getriebeöl vorher ablassen.


Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Burkhard,

besser ist es, wenn Du die Stellung "Wegzapfwelle" einrückst. Dann wird das Wiedereinfädeln wesentlich einfacher.

Gruß
Michael
 
D

dreher

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo, danke für die Tipps!
nun noch eine Frage.
Bei der Hinterachse des F2l514/4n ist ein Wellendichtring verbaut(lt.Ersatzteilliste Nr.12720), mit der Bezeichnung A85x105.
nur die Breite ist nicht angegeben.Kann mir jemand sagen, ob er 8mm oder 10 mm breit ist?
Mit freundlichem Gruß

Burkhard
 
D

dreher

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo,
die Zapfwelle ist wieder drin.
Damit man sie besser einfädeln kann, habe ich ein Rohr(ausgedreht)hinten aufgesteckt und den Stumpf damit verlängert.
und in der Stellung Wegzapfwelle kann sie sich ja nicht drehen, und geht somit wirklich leichter einzufädeln!
Nochmals Danke!

Burkhard
 
Thema: Wellendichtring zapfwelle

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Getriebedeckel richtig abdichten

Zapfwellen Wedi 7/3 Getriebe

Umbau Kupplung D6006

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Oben