F2L 514/50 Felge original ?

Diskutiere Felge original ? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, woran erkenne ich ob die Felgen der Hinterräder meines f2l 514/50 Baujahr: 1953 original sind? Innen und Außen keine Kennzeichnung.
Schaumburger

Schaumburger

Beiträge
106
Likes
29
Hallo,

woran erkenne ich ob die Felgen der Hinterräder meines f2l 514/50 Baujahr: 1953 original sind? Innen und Außen keine Kennzeichnung.
 

Anhänge

  • Felge-DSC_0135-(3).jpg
    Felge-DSC_0135-(3).jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 467
O

OstfriesenKnubbel

Beiträge
94
Likes
0
Moin!
Bei meinem F1L514/50 sind die Felgen hinten auch so vernietet. Ich denke vom Aussehen her passen die auf jeden Fall in die Zeit.
 
Schaumburger

Schaumburger

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
29
Danke für deine Antwort,

mein Nachbar hatte mir gesagt es gab damals keine vollständig geschlossene Felge beim Fl 514. Da bin ich jetzt unsicher geworden. Vor allem weil der Schlepper aus erster Hand ist und ich hielt es für ziemlich unwahrscheinlich das ausgrechnet die Felgen, Beutestücke sein sollen.

Danke nochmal.
Gruß Robert
 
O

OstfriesenKnubbel

Beiträge
94
Likes
0
Ich hab mal nachgesehen - meine haben auch weder innen noch außen eine Kennzeichnung. Ich würde jetzt mal tippen, dass die original sind. Hab schon öfter Felgen an ähnlichen Deutzschleppern aus der Zeit gesehen, die deinen stark ähneln.

Wäre mal interessant, was dein Nachbar für original hällt...
 
Manni

Manni

Beiträge
532
Likes
210
Moinsen Robert,

also meine drehen sich an einem /50 Baujahr 1950 und sind meines Wissens nach Orginal.

Howdy, Manni.
 

Anhänge

  • Deutz1.jpg
    Deutz1.jpg
    906,6 KB · Aufrufe: 289
  • Deutz2.jpg
    Deutz2.jpg
    765,9 KB · Aufrufe: 286
O

OstfriesenKnubbel

Beiträge
94
Likes
0
Moinsen!
Also ich denke mal, dass das die gleichen Felgen sind. Die vom Manni sind auf der innen liegenden Seite sicher auch genietet, bzw. die vom Robert sehen von innen auch so aus wie die von Manni ...

Man hat früher bei solchen Schleppern, häufiger aber noch bei noch kleineren, die Räder getauscht um die Zugkraft zu erhöhen. Achtung: linkes Rad nach rechts, rechtes Rad nach links. (Wegen des Profils ;))

Auf dem Bild siehts sogar so aus, als wären die bei Robert mal falsch getauscht worden, wenn ich das richtig seh ...
 
Schaumburger

Schaumburger

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
29
Hallo Manni,
danke für die tollen Fotos. Jawohl das sind sie.
Hat doch alles seine Ordnung man darf sich nicht verrückt machen lassen. Oder einfach mal nachfragen ! :D

Danke
Robert
 
Schaumburger

Schaumburger

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
29
Ja, Du schaust ganz genau hin. Prima! Das die Räder gedreht sind lag an einer schnell Montage um das Goldstück auf den Anhänger zu ziehen und zur Waschhalle zu fahren.
:] Also Du siehst das völlig richtig !

Grüße bis demnächst

Robert
 
Thema: Felge original ?

Ähnliche Themen

F2L 612/6 F2 L612/6N geerbt > TÜV mit 9-32 Reifen auf originalen 7-32 Felge

Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

F1M 414 Felgen mit großem Lochkreis auf dem 3 Gang

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

Oben