Mein F2l612/54-1

Diskutiere Mein F2l612/54-1 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Nach unendlich vielen Stunden in meiner Werkstatt will ich euch mal das vorläufige Endergebniss vorstellen . Erster Tag : Bild...
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Nach unendlich vielen Stunden in meiner Werkstatt will ich euch mal das vorläufige Endergebniss vorstellen .
Erster Tag : Bild "mobile.46hjsbq.jpg" anzeigen.
Was gemacht wurde .
Alle Öle , Akku , Paar Undichtheiten beseitigt , alle Filter gereinigt oder ersetzt, Getriebe und Vorschaltgetriebe waren io und wurden darum nicht zerlegt ( keine geräusche , Spähne leichte Schaltung usw ).
Motor: Köpfe ab , gereinigt , und neu festgezogen , da der Motor abgeblasen hat . Ansonsten war dort , bis auf einen riesen Haufen Ölschlamm nichts auffälliges zu bemerken . Luftfilter gereinigt , Vorne neue Reifen (hinten muß noch bei Gelegheit )
Lenkung zerlegt , für gut befunden , neu eingestellt , abgeschmiert , genau wie an den anderen 30 Nippeln :D.
Bremsen gereinigt und gangbar gemacht , ( sie waren zum Glück noch gut ,weil beide Bremsgestänge verbogen waren ,und dadurch zu keine Abnutzung dieser kam :].
Und unzählige Kleinigkeiten .
Im großen und ganzen war es ein Glückskauf . Wenig daran zu machen . Das meiste war nur die Optik .
Ich hoffe ich habe nach suchen und Fragen auch den Orginalen Zustand getroffen .

Bild "mobile.475yz1e.jpg" anzeigen.
Bild "mobile.487cs46.jpg" anzeigen.
Bild "mobile.49bxj82.jpg" anzeigen.

Was noch gemacht wird , Lampen . Blinker und Bremslicht , sollte ich ihn noch Zulassen , und Neue Reifen hinten .
Achso , der Auspuff ist Marke Eigenbau , da mir noch nichts passendes in die Finger gekommen ist :D
So nun macht mich nieder :P
 
Zuletzt bearbeitet:
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin,

"Nieder machen" ?

Für den Aufwand die Bilder zu verlinken, wäre es ratsamer gewesen sie hier hochzuladen.

Ob Dich das optische Endergebnis zufriedenstellt, kannst nur Du mit Dir selbst ausmachen.

Wenn in dem Ölschlamm auch Ölkohlerückstände enthalten waren und das ist wahrscheinlich, dann wirst Du früher oder später Probleme bekommen. Diese Rückstände werden sich auch in den Ölbohrungen abgesetzt haben. Diese lösen sich mit der Zeit und werden die KW-Lager zerfressen. Nur mal eben den Einspritzpumpendeckel abnehmen und das Kurbelgehäuse mit Diesel reinigen bringt da nichts.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenske

Jenske

Threadstarter
Beiträge
263
Likes
85
Genau aus diesem Grund sind auch öfftere Ölwechselinterwalle eingeplant .
Mit der Verlinkung klappt noch nicht so ganz , da werden die Bilder immer zu groß.
Muß mich da erstmal auf die größe im Forum einstellen .
Sorry , aber bevor es über die ganze Seite geht , habe ich erstmal diesen weg gewählt .
 
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin Jens,

wenn die Ölkohle schon in den Ölkanälen ist und das wird sie sein, wenn denn welche da war, dann wird sie zwangsläufig in die Lager kommen. Da bringt auch der häufige Ölwechsel nichts.
Ich habe das Thema an meinem F2L712 durch.
Hast Du die untere Kreisrunde Abdeckplatte, in der die Ölablasschraube eingeschraubt ist, demontiert? Wenn nicht, solltest Du das mal machen. Dort sammelt sich noch jede Menge Schmodder, diesen kontrollierst Du dann auf grobe Bestandteile. Auch ist zu kontrollieren ob sich vor dem Ansaugsieb der Ölpumpe schon solche Bestandteile gesetzt haben.

Gruß
Bernd
 
Jenske

Jenske

Threadstarter
Beiträge
263
Likes
85
Ok , die hatte ich nicht ab , danke für den Tipp .
Wenn das Öl da nicht mehr abgelaufen wäre , hatte ich die sicher auch abgenommen .
Was meinst du eigentlich mit Ölkohle ?
Ich denke mal den Schlamm im Öl . Ölkohle , ist für mich der festgebrannte Ruß .
Und die Schmatter unten drin kenne ich nur als Ölschlamm .
 
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin,

je nach Zustand und Einsatz des Motors kann das eben auch im Kurbelgehäuse entstehen. Nimm mal den beschriebenen Deckel ab (ich gehe mal davon aus, das Du den Pumpendeckel nicht abgenommen hattest) und reinige das Kurbelgehäuse.
Ich will Dir da auch keine Angst machen, nur mal als Tip.

Gruß
Bernd
 
Jenske

Jenske

Threadstarter
Beiträge
263
Likes
85
Das wird beim nächsten Ölwechsel dann gleich gemacht .Und der wird nicht lange auf sich warten lassen , denn das hatte ich sowieso nach ein Paar Stunden wieder vor .
Danke dir . Eigene Erfahrungen sind immer gut , wenn man sie teilt ;).
 
Thema: Mein F2l612/54-1
Oben