Radlader Atlas AR 50 Hydraulikfilter

Diskutiere Radlader Atlas AR 50 Hydraulikfilter im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich gebrauche für meinen Atlas AR 50 Baujahr 1973 einen neuen Filtereinsatz für die Hydraulik. Filtergehäuse und Filtereinsatz kommen von...
A

AR 50

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
ich gebrauche für meinen Atlas AR 50 Baujahr 1973 einen neuen Filtereinsatz für die Hydraulik. Filtergehäuse und Filtereinsatz kommen von Bosch. Jedoch gibt es von Bosch kein Ersatz mehr. Kann man irgendwo einen passenden Filter bekommen? Das Filtergehäuse möchte ich wegen der Originalität nicht wechseln. Höhe vom Filter: 130 mm, Durchmesser: 85 mm, Bohrung oben 30 mm und Bohrung unten 17 mm. Nummer auf dem Filtergehäuse: 0 455 200 001. Nummern auf dem Filtereinsatz: Bosch 1 457 431 340 , FJSJ38U1Z, 6 250 152 111.
Bilder hänge ich an.
 

Anhänge

  • SAM_4842.jpg
    SAM_4842.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 590
  • SAM_4846.jpg
    SAM_4846.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 540
  • SAM_4849.jpg
    SAM_4849.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 579
  • SAM_4850.jpg
    SAM_4850.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 542
A

AR 50

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo Friedhelm,
gegoogelt habe ich auch schon. Vielleicht gibt es Händler oder Hersteller wo man nach den Abmessungen Filter bestellen kann???
Gruß Johannes
 
C

canon

Beiträge
116
Likes
1
Hallo. Wen sie die gewindemass geben an der filteransluss , kan ich kuken Ob ich passend filter hab , hab 30 stuck neu ansaugfilter donladson aus insolvent gekaft da soll bestemt was passend sein , preis 20 euro fur complet filter model donaldson
 
A

Andreas G.

Beiträge
96
Likes
3
Hallo Johannes,
für mich hat Fa. Jan Linden in Lübbecke schon unmögliches möglich gemacht. Grade noch Hydraulikfilter für O&K Bagger. Oder Werthenbach in Bielefeld ist auch ne Adresse. Findest du beide im Netz.
Viel Glück!
Andreas
 
A

Allerhand

Guest
Hallo..

Also nach meinem ersten Link da oben, bekommt man den doch... ?(
Oder irre ich mich..

Gruß
Friedhelm
 
A

AR 50

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Erstmal DANKE an alle die sch meinem Problem angenommen haben!
Friedhelm, leider kann ich nach dem LINK keine Bestellung aufgeben - bei mir steht auch nicht lieferbar.
Andreas, die beiden Firmen die du erwähnt hast werde ich morgen kontaktieren und mein Ergebnis mitteilen. Vielleicht klappts ja.
Johannes
 
A

AR 50

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Firma Jan Linden in Lübecke habe ich kontaktiert. Sehr nette und hilfsbereite Leute. Der Lagerist hat extra am nächsen Tag nochmal zurückgerufen. Konnte nur evtl. mit mehrwöchiger Lieferzeit einen Filter besorgen. Ich habe jetzt einen passenden Filter bei Wismet mit der Bestellnummer WHE26286 bestellt.
Danke für die Hilfe
 
Thema: Radlader Atlas AR 50 Hydraulikfilter
Oben