Rostoptik konservieren

Diskutiere Rostoptik konservieren im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich wollte einmal nachfragen,mit welchen Mitteln ihr die Patina,oder Rostoptik an euren Fahrzeugen konserviert? Es soll aber nicht glänzen...
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Ich wollte einmal nachfragen,mit welchen Mitteln ihr die Patina,oder Rostoptik an euren Fahrzeugen konserviert?
Es soll aber nicht glänzen und eindieseln fällt auch raus,das ist Sauerei und stinkt.
Die Meinungen gehen da ja weit auseinander,die einen benutzen Leinölfirnis,oder Konservierungsöl Owatrol,die anderen Fertan was den Rost allerdings schwärzt,oder matten Klarlack.Ich habe mich jetzt mal durch viele Foren und Beiträge durchgelesen und alle Mittel haben ihre Vor-bzw. Nachteile.
Mich würden einmal eure Erfahrungen interessieren,zb. bei den Wasserdeutzen oder Lanz Bulldogs,da gibt es diese Optik sehr oft zu sehen.
Und bitte keine Diskussion über das für und wieder,es ist Geschmacksache,dem einen gefällt kein Rost,aber Chrom an einem 70 Jahre alten Traktor und umgekehrt.Mir gefällt diese Optik,darum möchte ich meinen Schlepper nicht neu lackieren,sondern so erhalten.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rostoptik konservieren
Oben