batterie d 30 nf

Diskutiere batterie d 30 nf im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Welche batterie kann ich in meinen d30 nf machen Hab ihn heute gekauft ohne Batterie Gibt es vieleicht auch online eine...
M

mille

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Welche batterie kann ich in meinen d30 nf machen
Hab ihn heute gekauft ohne Batterie

Gibt es vieleicht auch online eine betribsbeschreichbung
Mfg
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo,
mit AA-Batterien oder 9V-Blocks kommst du nicht weit. Eine 12-Autobatterie sollte es schon sein (sind diese großen Dinger). Mehr Details kannst du über die Suche heraus finden. ;)
Achja, ich weiß zwar nicht was eine "betribsbeschreichbung" ist, aber wenn die eine Betriebsanleitung für deinen D30 suchst, dann sollte Google schon was zutage fördern, oder gleich hier gucken: Klick!
 
M

mille

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Ja ne is klar batterie dachte das wäre das was Vögel scheißen


Ne wie viel ah sie haben darf hab mal an 100 ah gedacht awer bevor eich dat Ding in Brand setzt wollt ich mich mol erkundigen
Wo ich so nix wirklich in googel finden kann
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
wennweitzermitsoverkehrtgeschriebenrnwörternbeigoogleunterwegsbist,
findestgradmalgarnichts.

Nis
 
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,

original war wohl eine 88 Ah-Batterie vorgesehen.
Die Größe ist heute auch passend, aber mehr als 100 Ah sind nicht sinnvoll.

Gruß Raini
 
M

mille

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo

Danke für die nützlichste Antwort hir
Die mir weiter hilft. Und nit so a Mist was
sich hir Leute verzapfen
Okay eine 100 ah batterie hab ich sogar noch daheim

Kannst du mir auch zufällig die Mängel der Getriebe +mähbalken antrieb sagen da bei meinem kein messstarb dran ist
f2l813

Mfg
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Hallo Christoph,

die Mängel eines D30-Getriebes oder -Mähbalkenantriebs kenne ich nicht.
Damit kann ich Dir also leider nicht helfen, wohl aber mit dem gut gemeinten Rat, nicht alles, was andere auf Deine Fragen antworten als "Mist" abzutun. Mitunter soll es Dir etwas wichtiges vermitteln.

Für den Anfang hilft es, Seine Fragen so konkret wie möglich zu stellen und sie in die richtige Rubrik zu platzieren.
Alles weitere ergibt sich mit der Zeit von selbst.

Gruß Raini
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Christoph,

bevor das hier wieder ausartet gebe ich dir als ebenfalls Neuling nochmals den echt gut gemeinten Rat: achte auf deine Schreibweise, sonst wirst du keine sinnvollen Antworten mehr erhalten bzw. es artet in einer sinnlosen Anstandsdiskussion aus. Unschön, unnütz und vor allem leicht vermeidbar!


Deine Bitte interpretiere ich so: du möchtest den Getriebeölstand bei einem D30 mit F2L812-Motor und Mähantrieb wissen, weil bei deinem Getriebe der Peilstab an der Einfüllschraube neben dem Schalthebel fehlt, stimmts?!?

Also, laut meiner Bedienungsanleitung H 1125-3/3 sind es 14 Liter plus 1,6 Liter Getriebeöl für den Mähantrieb. Welches Öl, da scheiden sich die Geister, aber wenn ich es richtig im Kopf habe befürworten hier im Forum die meisten SAE90 GL3.
Trotzdem ist es sinnvoll dass du dir entweder den passenden Peilstab besorgst oder mal schaust, ob du die richtige Füllmenge nicht auch über die seitliche Schraube am Getriebe kontrollieren kannst. Siehe:

Getriebeölstand kontrollieren
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
mille schrieb:
Hallo

Danke für die nützlichste Antwort hir
Die mir weiter hilft. Und nit so a Mist was
sich hir Leute verzapfen
Okay eine 100 ah batterie hab ich sogar noch daheim

Kannst du mir auch zufällig die Mängel der Getriebe +mähbalken antrieb sagen da bei meinem kein messstarb dran ist
f2l813

Mfg

Jetzt weiß ich, was mein Opa meinte, als er mir von seinem Spieß aus der Grundausbildung 1942 in Idar-Oberstein erzählte, dass der gesagt hat, dass man dort kaum jemanden verstehen könne.

Ich sehe, es hat sich nichts geändert.

Grüße

Richard
 
Thema: batterie d 30 nf

Ähnliche Themen

D 40.1 S Motorhaube d40.1s die selbe wie d40.2

D 30/D 30 S Batterie geladen, rote und grüne Kontrollleuchten brennen nicht mehr

Deutz D 30 Getriebe Ausführung

Traktormeter

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben