Hydraulikanlage Deutz Fahr DX 4.50 Kraftheber-Typ K55.3 - keine Hubfunktion

Diskutiere Hydraulikanlage Deutz Fahr DX 4.50 Kraftheber-Typ K55.3 - keine Hubfunktion im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Forum Gemeinde - ich Ferdinand bitte um Eure Hilfe. Kurz zu meinem " Deutz Traktor Problem" Deutz DX 4.50 längere Zeit (4-5 Jahre) im...
M

MEFERD1

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe Forum Gemeinde - ich Ferdinand bitte um Eure Hilfe.
Kurz zu meinem " Deutz Traktor Problem"
Deutz DX 4.50
längere Zeit (4-5 Jahre) im trockenem stillgestanden.
Schlepper wird wieder aktiviert - (Bremse rep. Vorderachse rep. Motor rep. sämtliche Flüssigkeiten - Öle und Filter erneuert. Volles 1000 Stunden Service durchgeführt.
alles funtioniert einwandfrei nur die Heckhydraulik hebt nicht.
Lenkung funktioniert einwandfrei, Steuerventile funktionieren, Pumpe bringt ausreichent Druck und auch die Literleistung ist noch mehr als ausreichend. (Druck der Pumpe am Zusatzsteuerventil ist 165 bar und die Literleistung beträgt bei Nenndrehzahl des Motors 34 l/min)
lt. Deutz Bedienungsanleitung sollte der Druck 175 bar und die Literleistung 40l/min betragen.
Wer kann mir helfen wo ich den Fehler finden kann. (meine Vermutung ist ein möglicherweise offens Überdrückventil oder ein angeklebter Schieber im Regelventil) Die Manschette im Hubkolben ist so gut wie neu und ohne erkennbaren Beschädigungen.
Bitte um Eure Hilfe zu dem Fall
LG
Ferdi
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo Ferdi,
Das Überdruckventil (N°2)könnst du schon außschließen weil das auch für den Zusatz Steuergräten zuständig ist. Ich vermute das der Umschalter (N°5)des Hauptsteuergerät klemmt.
Mit freundlichen Grüßen,
Kkarel vermoesen
 

Anhänge

  • K55.3.jpg
    K55.3.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 1.574
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo Ferdi.
Den Schieber den Karel meint , kannst du nach vorne ausbauen.
Aber prüfe erstmal ob nicht der Hub begrenzer Nr 10 betätigt ist ! Achtung , der Hebel muss zum umstellen angehoben werden.
Viel erfolg ,
Gruß Frank
 
M

MEFERD1

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo

Danke Karel; Danke Frank;
Ihr seid absolut TOP Deutzer,
hab den Fehler gefunden und behoben.
Ihr seid mit eurer Prognose goldrichtig gelegen.
Fehler war ein verschmutzer Hydraulikschieber vom Regelsteuergerät.
Die Anlage funktioniert wieder.
Tausend Dank an Euch beide.
LG aus Österreich
Ferdi
 
Thema: Hydraulikanlage Deutz Fahr DX 4.50 Kraftheber-Typ K55.3 - keine Hubfunktion
Oben