Ölaustritt unter dem Kraftheberblock

Diskutiere Ölaustritt unter dem Kraftheberblock im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebes Deutz-Forum, wie das Thema verrät, tritt bei meinem D5006 unter dem Kraftheberblock Hydrauliköl aus. Der Schlepper steht schon ca. seit...
Posaune

Posaune

Beiträge
289
Likes
218
Hallo Karel,
interessante Information. Im Ersatzteil Handbuch ist leider nichts raus gezeichnet.
Hättest du ein Bild oder so?
Gruß Norbert
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.656
Likes
3.820
Hallo Norbert,
Weil Bosch das DBV nur als kompleten Satz liefert, werden auch bei Deutz keine einzel Teilen gezeichnet.
Was der Man am Bild 28 zwichen seine Finger klemmt, ist der genannte O-Ring, zwichen Patrone und Verschlußstopfen.
Der Alu-Dichtring unter die Patrone ist im Bild nicht zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • DBV -06.jpg
    DBV -06.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 552
Posaune

Posaune

Beiträge
289
Likes
218
Hallo Karel,
danke für Info. Da muss ich mal schauen woher ich die Teilenummern bekomme um Dichtungen zu bestellen.
oder hast du von Bosch eine Ersatzteilliste?
Gruß Norbert
P.s Woher bekommt "man" -"ich" ein so gutes Werkstatthandbuch? Meine sind immer nur mit viel Bildern aber ohne Text!?
 
Posaune

Posaune

Beiträge
289
Likes
218
Hallo,
habe heute nochmal das DBV ausgebaut und genau geschaut. Tatsächlich war unten ein ALU Ring ziemlich fest drin. Den O-Ring hatte jemand auch unten am Ventilsitz eingebaut. Den hat man erst gar nicht gesehen. Habe heute einen neuen ALU Ring (Außenmaß 30) und einen 2,5mm O-Ring beim SDF Händler mitgenommen und eingebaut. Schaut guat aus. Dichtkontrolle kommt irgendwann, wenn ich wieder einen zusammen gebauten Motor habe ;( . Dann muss ich auch mal den Druck messen, da bei mir keine Beilagscheiben unter dem Stopfen waren. Die Werkstatt hat gesagt, früher kam immer ein Pfennig drunter, dass passt immer! Also habe ich eine obligatorische Scheibe mit eingebaut.
Gruß aus dem Hessenland Norbert
 
F

Frettchen

Beiträge
80
Likes
1
Hallo Norbert,
Weil Bosch das DBV nur als kompleten Satz liefert, werden auch bei Deutz keine einzel Teilen gezeichnet.
Was der Man am Bild 28 zwichen seine Finger klemmt, ist der genannte O-Ring, zwichen Patrone und Verschlußstopfen.
Der Alu-Dichtring unter die Patrone ist im Bild nicht zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Hallo Karel

Bei mir ist das DBV nach oben hin undicht. Leider gibt die Ersatzteilliste keine Maße an. Lediglich 433 3876 oder 340 1392 "Patrone".

Gibt Maße für einen passenden O Ring?

Danke Sebastian
 
Thema: Ölaustritt unter dem Kraftheberblock
Oben