Bremsprobleme beim DX 3.30

Diskutiere Bremsprobleme beim DX 3.30 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Freunde, ich habe einen Deutz DX 3.30 mit 40 km/h-Getriebe, BJ 1989, der Scheibenbremse an der Hinterachse und einen Bremssattel an der...
W

winnilou

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Freunde,
ich habe einen Deutz DX 3.30 mit 40 km/h-Getriebe, BJ 1989, der Scheibenbremse an der Hinterachse und einen Bremssattel an der Kardanwelle vorne hat. Mir wurde gesagt, dass es damals mal eine Art Rückrufaktion gegeben hat bezüglich der Bremse hinten, da die Bremsscheiben die Bremskolben zurückdrückten (da sie auf einer Zahnwelle liefen). Diese Aktion ist bei meinem Schlepper nicht gemacht worden, daher habe ich jetzt das Problem, dass ich die Bremse immer "vorpumpen" muss. Kann mir jemand ggf. dazu etwas sagen?? Tipps geben?
Vielen Dank.
 
M 111

M 111

Beiträge
78
Likes
14
Guten Abend,

Ich will das Thema mal aufgreifen. An meinem DX 3.30 ohne Allrad muss ich auch ständig pumpen bis ich Druck hab. Gab's da wirklich mal einen Rückruf oder muss ich doch 2 neue Hauptbremszylinder einbauen?

Grüße
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.436
Likes
3.370
Servus Heiko,

das Thema hatten wir erst kürzlich.
Schau mal im Forum>Deutz Schlepper >DX Serie > Thema: DX3,50 Bremse ohne Funktion ( oder so ähnlich, hab leider keine Ahnung wie ich vom Tablet aus Beiträge verlinken kann ?( ).

Da hat Karel was dazu geschrieben.
Gruß vom
Reini
 
Thema: Bremsprobleme beim DX 3.30
Oben