Problem Kraftheber D25

Diskutiere Problem Kraftheber D25 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen bei unseren D25 habe ich folgendes Problem. Wenn die Heckhydraulik belastet wird, z.B. Spalter angehängt, dann fängt nach kurzer...
B

blummark

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Zusammen

bei unseren D25 habe ich folgendes Problem. Wenn die Heckhydraulik belastet wird, z.B. Spalter angehängt, dann fängt nach kurzer Zeit die Hydraulikpumpe regelmäßig zu kreischen. Wie wenn sie dauernd kurzzeitig trocken laufen würde. Zudem drückt sich dauernd Hydrauliköl an der Kunststoff-Einfüllschraube heraus.

Ich habe vor einiger Zeit an die Mähbalken-Hydraulik einen Anschluss für einen Kipper angebaut. Und ich habe das Gefühl dass das Problem seit dem Zeitpunkt wo ich einmal meinen Autoanhänger gekippt habe besteht.

Im Autoanhänger ist bzw war HLPD 46 drinnen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Blummark
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Hallo.

Es kann sein dass dein Hydrauliköl schäumt, weil es sich mit dem Öl aus dem Anhänger (welches NICHT in die Anlage deines Schleppers gehört) vermischt hat.

Dieser Ölschaum lässt dann deine Pumpe kreischen.

Es kann aber auch sein, dass deine Pumpe einfach nur irgendwo Luft mit ansaugt und dadurch das Öl zu schäumen beginnt!
 
B

blummark

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Zuerst einmal danke für deine Antwort. Ich werde zunächst mal das ganze Öl tauschen.
Stimmt es das man den Deutz mit Motorenöl füllt und nicht mit Hydrauliköl!?

Gruß

blummark
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Markus,
ja das stimmt.
Gruß Stefan
 
B

blummark

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
So, Morgen werde ich mich auf die Hydraulikanlage stürzen!
Laut Betriebsanleitung kommt SAE20 rein.
Kann ich auch 15W40 verwenden?

Schon einmal vielen Dank für eure Tipps =)

Gruß blummark
 
B

blummark

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Vielen Dank euch allen.
Und sorry dass ich immer nur meinen Benutzernamen als Grußformel benutzt habe 8o

Gruß

Markus
 
B

blummark

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
So, Mission geglückt. Das Öl ist getauscht. Nur drückt sich noch ein wenig Öl aus der Kunststoff-Verschlussschraube. Nicht mehr so arg wie vorher aber immer noch ein wenig.

Ich gebe davon aus das der Hydraulikfilter nach wie vor ein wenig zu ist. Trotz intensiver Reinigung. Aber wahrscheinlich wurde dieser noch nie gereinigt.

Weiß jemand ob man diese Teile noch als Ersatzteile bekommt?
 
Thema: Problem Kraftheber D25
Oben