Aufarbeitung AgroStar 6.81

Diskutiere Aufarbeitung AgroStar 6.81 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ich hab jetzt auch einen 6.81. 4 blanke Pellen und Kopfdichtung durch. Aber sonst gut. Leider keine FH, aber volles Gesicht,sieht...
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Hallo Leute,
ich hab jetzt auch einen 6.81.

4 blanke Pellen und Kopfdichtung durch. Aber sonst gut. Leider keine FH, aber volles Gesicht,sieht man hier nicht. Muss noch Bilder machen .

Foto ist noch da gemacht, wo wir ihn heute abgeholt haben.

Edit:
Ich habe die Beiträge aus dem Off-Topic Bereich separiert und z.T. leicht abgeändert, dass es für einen eigenen Thread passt.
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • kleiner2.jpg
    kleiner2.jpg
    1.009,3 KB · Aufrufe: 2.488
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
=)
Na dann
Herzlichen Glückwunsch!!!

Gruß Raini
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
hier noch eins von der anderen Seite, hier kann man die volle Bestückung der Front sehen. Die Verkleidung hatten wir abgenommen,um mal dahinter zu sehen.
 

Anhänge

  • kleiner22.jpg
    kleiner22.jpg
    751,1 KB · Aufrufe: 2.334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Moin !

Da brauchste ja nen Sicherrungsposten der die Kreuzungen einsieht bei dem langen Rüssel ;)
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.755
Likes
2.681
Moin Jungs!

@ Wilfried

8o 8o

Glückwunsch zu dem Brummer.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.630
Likes
258
Wilfried schrieb:
4 blanke Pellen und Kopfdichtung durch. Aber sonst gut. Leider keine FH, aber volles Gesicht,sieht man hier nicht. Muss noch Bilder machen .

Foto ist noch da gemacht, wo wir ihn heute abgeholt haben.

Hey Wilfried, den kenn ich!!

Das ist doch der von xxxxx xxxxx aus Haren-Renkenberge!!!

Edit:
Name unkenntlich gemacht, weil Beitrag jetzt dauerhaft
Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.142
Likes
56
Ja Donnerwetter was en Brummer.

Auch von mir Glückwunsch
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
gestern spät geworden, haben beim 6.81 angefangen.
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Du hast doch bestimmt schon den halben Motor revisioniert. ;)
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
nee, haben erstmal alles oberhalb der Köpfe entfernt. Morgen,bzw heute werden die Köpfe abgebaut. Die Dichtungen kommen alle neu. und dann weiter. Hab gesehen, das die Wasserzufuhr der Köpfe anders als bei den "normalen" MWMs sind. Jetzt brauchen wir da auch noch neue Dichtungen.Die hab ich natürlich nicht mitbestellt, muss ich sehen, ob wir die morgen Vormittag noch holen, wenn mein Händler die überhaupt auf Lager hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
nabend,
heute haben wir die Köppe runter geschraubt. Da haben wir gesehen, das eine Stosstange am Köpfchen beschädigt ist. ( Ich vermute, das die nie die Ventile eingestellt haben) .Die Kipphebellagerung hat auch etwas Luft, hält sich aber in Grenzen. Eine Kopfdichtung war komplett durch, bei den anderen etwas fraglich , aber jetzt kommen alle neu. Und da wir vermuten, das etwas Wasser im Öl ist, kommt morgen die Ölwanne runter, wenn wir es morgen zeitlich schaffen. Dann geh ich sicher, das nicht auch noch die Buchsendichtungen hart sind und Wasser durchlassen. Ein befreundeter Meister sagte mir mal, das nach dem heißfahren meistens ein Jahr später die Gummiringe so hart werden und die Sache dann undicht wird, das man das dann garnicht mehr mit dem heißfahren in Verbindung bringt. Und wer weis, was da alles in der Vorgeschichte war. Die Laufbuchsen zeigen keinen Verschleiß , sprich Kante , da wo die Kolbenringe nicht hinkommen.

Ach ja noch was, nur so zur Info, dieser Motor hat eine Ansaugbrücke mit integriertem Wasserkanal . Beim Fendt läuft das ja durch ein über den Ventildeckel liegendes Rohr ab.

Er (der Verkäufer) hat gesagt, das die Klimaanlage funktioniert, hab das aber eigentlich nicht geglaubt. Das Gebläse läuft schon mal nicht.

Samstag gabs dann noch einen kleinen Schock. Ich hab beim DF Händler nach K80 Kugelkopfplatte angefragt. Der Vorhandene is ein 2to -Bock . Müsste eigentlich neu und der kostet ca. 1400,- € .Mal sehn, wie wir das lösen, hat ja noch Zeit.

Wenigstens habe ich durch meine extreme "Lagerhaltung" noch 4 Kipphebelböcke und auch Stossstangen vom Fendt 309LSA in ausreichendem Maße zur Verfügung, die in einem ausgezeichnetem Zustand sind. Somit werde ich morgen die O-Ringe bestellen und warten bis die am Donnerstag eintreffen.

Leider ist ab Mittwoch meine Woche voll mit Erdarbeiten.
Gruß Wilfried
 

Anhänge

  • DSCI0132.jpg
    DSCI0132.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 2.240
  • DSCI0131.jpg
    DSCI0131.jpg
    700,4 KB · Aufrufe: 2.301
  • DSCI0130.jpg
    DSCI0130.jpg
    733 KB · Aufrufe: 2.153
  • DSCI0129.jpg
    DSCI0129.jpg
    752,5 KB · Aufrufe: 2.184
Zuletzt bearbeitet:
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
hier sieht man den Unterschied der Wasserversorgung der Köpfe. Bei den herkömmlichen MWMs wird das Wasser nach oben abgeleitet Bild 2 Bild 1 ist der Agrostarmotor
 

Anhänge

  • 20150131_095855[1].jpg
    20150131_095855[1].jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 2.188
  • 20150131_100117[1].jpg
    20150131_100117[1].jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 2.145
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.630
Likes
258
Für welche Arbeiten soll der AgroStar denn bei dir eingesetzt werden?
 
Thema: Aufarbeitung AgroStar 6.81
Oben