Kauf Deutz F2L514 unrestauriert

    • F2L 514/6

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    • Hella Schaltkasten

      Meine Kabel laufen zwar bis hinten, aber irgendwo muß noch ein Schaltkasten hin, wo es sich zu den Rücklichtern, den Blinkern und der Anhängerdose verteilt.
      Mir gefielen die üblichen Plastikkästen nicht so. Doch da fiel mir der Rostklumpen ein, der früher das Blinkrelais und den Warnblinkschalter beherbergte.
      Nach dem Reinigen fand ich einen original Hella Schaltkasten, bei dem noch Rudimenten vom Hella Logo erkennbar waren.
      Also Entrosten, Löcher verschließen, grundieren und lackieren. Das Logo habe ich durch einen Aufkleber ersetzt.
      Es war zwar einige Arbeit, aber jetzt besitze ich einen original Hella Schaltkasten aus der Zeit, wo Blinker Pflicht wurden. :thumbup:
      Er kommt hinten unter das rechte Trittblech und macht da bestimmt die nächsten 50 Jahre seinen Job.




      Der Halter vom Umsturzbügel passt nicht in den neuen Kotflügel. Ich mußte einen Winkel ausschneiden, aber damit ist es nicht getan. Da ich nun 3 mm dickere Bodenbleche habe muß ich auch die restliche Geometrie noch anpassen. Dafür brauche ich aber die restlichen Bügelteile, doch die wehren sich gegen das Zerlegen.
      Überhaupt waren die Streben unter dem Kotflügel eher wild zusammengeschustert. Mal sehen was ich daraus machen kann (ohne die Kotflügel zu verhunzen)

      Mit einem öligen Händedruck

      Ralf
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      LANZ D1616 und Deutz F2L514
    • Hallo,
      die Lösung mit dem Hella Kasten ist auch gut.

      Hier meine mit einem wasserdichten Alugehäuse und Gummiekabel :
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      schöne Grüße
      Peter
      mit D6005, D40.1S, D15, F2L514/54, Unimog U416, Bauwagen
      Unsere Homepage: Dieselknechte Menden
    • @ Marvin -- vielen Dank.
      @ Ralf -- ja die sind von Dampol. Alles ok, ordentlich verarbeitet. Doch 2 Anmerkungen: Der Transporteur hatte leider 2 kleine Beulen hineingeschafft. Doch Rücksendung etc. war mir zu komplex und so habe ich halt selbst ausgebeult. Und deren Webshop liefert keine Rückmeldung. Da ich gleich 2 Sätze bestellt hatte waren auch sofort 2000€ weg. Nach 2 Wochen und keiner Rückmeldung war mir dann doch etwas mulmig, zumal ich auch tel. niemanden erreicht hatte. Doch nach 2,5 Wochen waren plötzlich die 4 Kotflügel hier.
      Also Ende gut -- alles gut.
      @ Peter -- auch eine saubere Lösung! Vielleicht bekommst Du langfristig mit der Steckverbindung im Spritzbereich der Räder Probleme...?
      Doch wahrscheinlich bist Du wie ich "Schönwetterfahrer" ;) ;)
      Mit einem öligen Händedruck

      Ralf
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      LANZ D1616 und Deutz F2L514
    • Kotflügel -- arg fummelig!

      Da geht die Zeit ins Land.

      ich wollte die neuen Kotflügel ja nicht unnötig durchlöchern, aber der Umsturzbügel soll wieder dran. Also nach einigen Spekulieren, wo denn ein guter Platz für die Löcher wäre, habe ich erst mal mit dem dünnen Bohrer Versuchslöcher gebohrt. Doch das hatte gepasst. Nicht gepasst hat die Strebe vom Bügelschuh zum Achstrichter. Mit Langlöchern, hier und da was weggeflext ging am Ende dann doch alles an seinen Platz.







      Dazwischen wurde das Gaspedal & -Gestänge, der Bremslichtschalter und die Verdrahtung nach hinten fertig.
      Und viele Teilen warten auf gutes Wetter zum Lackieren (10°C und trocken). Die Garage wird immer enger und es wäre gut wenn jetzt mal was fertig würde ....
      Mit einem öligen Händedruck

      Ralf
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      LANZ D1616 und Deutz F2L514
    • Endlich war es sonnig, mild & trocken ... so wurde lackiert was das Zeug hielt.
      Zuvor wurden die doch reichlich vorhandenen Hohlräume der Kotflügel mit Hohlraumversiegelung behandelt. Eine ziemliche Sauerei da der Sprühkopf in alle Richtungen strotzt und das ganze auch noch gut läuft. 1 Sprühdose braucht man schon für 2 Kotflügel.
      Danach Kotflügel, Lampen und Felgen lackiert. Bis auf die großen Felgen ist alles ganz gut geworden. Die beiden Hinterradfelgen nehme ich mir nochmals vor.







      Nachdem die Kotflügel montiert und auch die Halter für den Überrollbügel endlich am Platz und justiert waren, wurde mir klar, dass die Bolzen der Hydraulik nicht mehr raus gehen.
      Also Hydraulik gelöst, etwas verrückt und Bolzen gedreht. Doch was kann man tun ...
      Mit einem öligen Händedruck

      Ralf
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      LANZ D1616 und Deutz F2L514
    • Heck verdrahten

      Nachdem die Überrollbügelschuh montiert waren ging's an die Verdrahtung und Montage von Blinker und Rücklicht.
      Blinkerleitung läuft durch den Holm, Rücklichtleitung unter dem Holm. Und mein "Hella-Kasten" kommt jetzt auch zum Einsatz.





      Die Anhängersteckdose wurde am Sitzhalter befestigt. Das passt mir besser als auf dem Kotflügel und das Kabel bammbelt nicht irgendwo rum.
      Morgen kommt ein "full Electric Check Out". Ich hoffe ich muss morgen Abend nicht schreiben ... Projekt abgebrannt. 8| ^^ ^^
      Mit einem öligen Händedruck

      Ralf
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      LANZ D1616 und Deutz F2L514

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    • Er ist nicht abgebrannt ... alles ok.
      Und die alten Rücklampen sind erstaunlich hell, bedingt durch die Linse vorm Birnchen.



      Jetzt fehlt noch Umsturzbügel, Räder, Hydraulik und Kugelkopfkupplung, aber dann ....

      Hat jemand zufällig 2 rettbare Seitensitze ... hätte Interesse, auch wenn sie rostig sind!
      Mit einem öligen Händedruck

      Ralf
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