Schonbezug für Schleppersitz

Diskutiere Schonbezug für Schleppersitz im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe die Suche schon bemüht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich suche für den Grammer Sitz auf meinem D 5207C einen...
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

habe die Suche schon bemüht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich suche für den Grammer Sitz auf meinem D 5207C einen neuen Schonbezug. Am Besten einer aus Lammfell o.ä., zum abnehmen, damit man ihn waschen kann.

Habe im Internet eine Firma ausfindig machen können, die solche Schonbezüge herstellt. Der Bezug für den Sitz soll aber 100€ kosten. Finde ich persönlich ein wenig viel für einen Schonbezug.

Hat jemand eine Idee oder eine Adresse, wie man an so einen Schonbezug günstiger ran kommen kann?

Schon mal vielen Dank!

Gruß Björn
 
J

JWDeutz

Beiträge
112
Likes
44
Hi,

Also ich habe Auf meinem grammer compacto Basic w und am Maximo vom Dx den Agrotron Schutzbezug vom Deutzhändler und bin damit soweit zufrieden. Er kostet wenn ich mich recht erinnere so um die 70 Euro. Einziges Manko ist, dass er nicht abnehmbar ist.

Gruß Julian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Björn,

auf zwei Grammer-Sitzen habe ich je einen Schonbezug von Grammer: Tadellos. Listenpreis ca. EUR 70,-, es scheint aber auch billiger zu gehen.

Gruß
Michael
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

@Michael: Sind deine Bezüge abnehmbar, sprich dass man sie waschen kann?
Wo finde ich den meinen Sitztyp? Ich vermute mal, dass auf dem 5207C der orginale Grammer Sitz von Werk aus montiert ist. Nur finde ich zu dem keine Typenangaben. Hast du da evtl. ein paar Infos?

Gruß Björn
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

kennst Du denn keinen Sattler bzw. Polsterer?
Der macht dir in der Regel so einen Bezug der auch passt.

Gruß

Stefan
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Stefan81 schrieb:
Hallo,

kennst Du denn keinen Sattler bzw. Polsterer?
Der macht dir in der Regel so einen Bezug der auch passt.

Gruß

Stefan

....und liegst auch so um 70€ (habe ich zumindest gegeben).

Grüße

Richard
 
L

Lake

Beiträge
36
Likes
3
Hallo Björn,

ich war auch lange Zeit auf der Suche nach einem Schonbezug aus Lammfell für meinen D-5506 und bin hierbei auf folgendes Produkt gestoßen.

Lammfell für Schleppersitz

Abwicklung war problemlos und der Versand war super schnell.

Ich weiß zwar nicht was auf deinem Schlepper für ein Sitz montiert ist, aber auf dem Grammer Sitz (vermutlich Typ DS20D3H) meines 5506 passt der Bezug echt super.

Vielleicht wäre er ja auch was für dich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schonbezug für Schleppersitz

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Zweiachsiger Einachser

Reifen für Deutz Schlepper

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben