Bf6l912

Diskutiere Bf6l912 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo und guten abend liebe deutz gemeinde ! kann mir jemand von euch die spaltmaße das ventilspiel und den anzugsdrehmoment für die zylinder...
K

Kadett C20LET

Beiträge
68
Likes
0
hallo und guten abend liebe deutz gemeinde ! kann mir jemand von euch die spaltmaße das ventilspiel und den anzugsdrehmoment für die zylinder nennen denn mein deutzhändler kann nur noch die vom f6l912 oder bf6l913 ab baujahr 96 nennen oder sind die gleich ?
spaltmaß 0,11
ventilspiel ein und auslass 0,15+-0,05
anzugsdrehmoment zylinderkopfschrauben 30-40nm +45+45+45+30 grad

vielen dank schon mal im vorraus wenn jemand helfen kann !
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Genau das sagt mein WHB auch.

Nur beim Spaltmaß steht 1,0-1,2mm. 0,11 wird wohl ein tippfehler sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kadett C20LET

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
hallo ja das meinte ich auch denke es wird die kopfdichtung fast schon bringen mit 1mm stäke ! und die anzugsdrehmomente sind auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Die Anzugsmomente passen auch.

Das Spaltmaß musst du ausmessen. Denn es gibt die "Fußdichtungen" die unter das Zylinderrohr gehören in verschiedenen Stärken. (soweit ich weiss 0,2 und 0,5 mm, wobei ich die Stärkere bevorzuge)

Dann wird das Spaltmaß über die entsprechende Kopfdichtung eingestellt.
 
K

Kadett C20LET

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
wo mess ich denn das spaltmaß und wie kenne es von den alten motoren da haben wir immer zinn hineinglegt einmal durchgedreht und dann die zinnstärke gemessen aber bei dem motor ist ja der kolben und kopf nicht plan ! ?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Bei diesen wir ebenfalls Lötzinn mit ca 2mm Stärke quer über den Kolben gelegt und durchgedreht.

Das Lötzinn muss richtig in der Mulde im Kolben drin liegen damit es sich nicht verschiebt
 
K

Kadett C20LET

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
achso bei dem auch ! wie soll ich das zinn legen weil der kolben hat ja noch zwei plangefräste stellen in fahrtrichtung drauf oder muß ich den zinn quer zur fahrtrichtung legen ?
 
K

Kadett C20LET

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
danke für die schnelle auskunft und ein gesundes neues jahr 2015
 
K

Kadett C20LET

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
hallo nochmal an die deutzer ! der 13006 hat die herzop erfolgreich überstanden er läuft wie ein uhrwerk ! ich wollte mal fragen ob mir mal einer sagen kann was ich für einen sitz einbauen kann denn in meinem ist eine selbstgefriemte konsole drin oder hat einer von einem 130ger ein bild von der orginalen konsolen für mich ! mfg torsten
 
Thema: Bf6l912

Ähnliche Themen

Startprobleme F2L-514

Oben