5206 Allrad

Diskutiere 5206 Allrad im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich bin neu hier und hab da mal gleich ne Frage ...... ich habe mir einen 5206 A mit 5400h BJ 1979 gekauft und will ihn wieder hübsch...
P

piwi-purzel

Beiträge
3
Likes
0
Moin, ich bin neu hier und hab da mal gleich ne Frage ......

ich habe mir einen 5206 A mit 5400h BJ 1979 gekauft und will ihn wieder hübsch machen.......... aus der RAL Liste kann ich nur deutz 1974 raufinden- sonst nix hätte aber gerne die richtige Farbe drauf ....... und kann mir einer sagen wieviel davon gebaut worden sind?
Gruß Piwi
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo piwi

Ich kann dir sagen: der Trecker ist nicht selten und schon gar kein Einzelstück.

Die Farbe kauft man so: Deutz 1974.

Nis
 
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
44
Likes
6
Hallo piwi,

die richtige Farbe für Deinen D 5206 ist RAL-Nr. 6018 "gelbgrün".

Gruß
Gerald
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
NisHeinrich schrieb:
....Ich kann dir sagen: der Trecker ist nicht selten und schon gar kein Einzelstück.

Die Farbe kauft man so: Deutz 1974.....

Zwei Zeilen, welche die Welt nicht braucht. Und eine falsche dazu.

Und der genannte Link führt natürlich zu der fehlerhaften Farbtabelle, die auch durch noch so häufiges zitieren nicht besser wird. Von jemandem, der schon länger hier im Forum unterwegs ist, hätte ich erwartet, daß er mittlerweile mitbekommen hat, daß das ein lange ( über 25g Jahre! Mehr als ein Vierteljahrhundert!) überholter Stand ist.

Hallo Piwi,

es ist genau, wie Gerald das geschrieben hat. Der Farbton wird oft unter Deutz-Grün '74 angeboten und entspricht RAL 6018 Gelbgrün.

Gruß
Michael
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Lasca34 schrieb:
NisHeinrich schrieb:
....Ich kann dir sagen: der Trecker ist nicht selten und schon gar kein Einzelstück.

Die Farbe kauft man so: Deutz 1974.....

Zwei Zeilen, welche die Welt nicht braucht. Und eine falsche dazu.

Und der genannte Link führt natürlich zu der fehlerhaften Farbtabelle, die auch durch noch so häufiges zitieren nicht besser wird. Von jemandem, der schon länger hier im Forum unterwegs ist, hätte ich erwartet, daß er mittlerweile mitbekommen hat, daß das ein lange ( über 25g Jahre! Mehr als ein Vierteljahrhundert!) überholter Stand ist.

Hallo Piwi,

es ist genau, wie Gerald das geschrieben hat. Der Farbton wird oft unter Deutz-Grün '74 angeboten und entspricht RAL 6018 Gelbgrün.

Gruß
Michael

Dann stell doch bitte hier die überholte Farbtabelle rein
 
P

piwi-purzel

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ich Danke schon mal für die Antworten, aber auf so ("Sorry im vorraus") Doofe Antworten wie der ist nicht selten und kein Einzelstück hab ich kein Bock........
Meine Frage galt nur dem Interesse........ ein wenig mehr über den Schlepper zu erfahren den ich jetzt Besitze .......
Ich Besitze ca 30 Oldtimer und habe bei jedem meiner Fahrzeuge die demendsprechenden Daten zusammengetragen und würde dieses auch gerne für diesen Schlepper machen um meine Wissensgier zu befriedigen.
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
piwi-purzel schrieb:
Ich Danke schon mal für die Antworten, aber auf so ("Sorry im vorraus") Doofe Antworten wie der ist nicht selten und kein Einzelstück hab ich kein Bock........
Meine Frage galt nur dem Interesse........ ein wenig mehr über den Schlepper zu erfahren den ich jetzt Besitze .......
Ich Besitze ca 30 Oldtimer und habe bei jedem meiner Fahrzeuge die demendsprechenden Daten zusammengetragen und würde dieses auch gerne für diesen Schlepper machen um meine Wissensgier zu befriedigen.

Die Frage in diesem Forum:

Bin neu hier welche RAL-Farbe hat 5206 Allrad ist auch nicht sehr schlau. ;)

Die wurde hier bereits 1-2000 mal beantwortet. :rolleyes:

Nis
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
derdeutzfreak schrieb:
Lasca34 schrieb:
NisHeinrich schrieb:
....Ich kann dir sagen: der Trecker ist nicht selten und schon gar kein Einzelstück.

Die Farbe kauft man so: Deutz 1974.....

Zwei Zeilen, welche die Welt nicht braucht. Und eine falsche dazu.

Und der genannte Link führt natürlich zu der fehlerhaften Farbtabelle, die auch durch noch so häufiges zitieren nicht besser wird. Von jemandem, der schon länger hier im Forum unterwegs ist, hätte ich erwartet, daß er mittlerweile mitbekommen hat, daß das ein lange ( über 25g Jahre! Mehr als ein Vierteljahrhundert!) überholter Stand ist.

Hallo Piwi,

es ist genau, wie Gerald das geschrieben hat. Der Farbton wird oft unter Deutz-Grün '74 angeboten und entspricht RAL 6018 Gelbgrün.

Gruß
Michael

Dann stell doch bitte hier die überholte Farbtabelle rein

...macht er nicht. ;)

Nis
 
Zuletzt bearbeitet:
P

piwi-purzel

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ja NisHeinrich ich merke du bist ein ganz schlauer ...............
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
NisHeinrich schrieb:
derdeutzfreak schrieb:
Lasca34 schrieb:
NisHeinrich schrieb:
....Ich kann dir sagen: der Trecker ist nicht selten und schon gar kein Einzelstück.

Die Farbe kauft man so: Deutz 1974.....

Zwei Zeilen, welche die Welt nicht braucht. Und eine falsche dazu.

Und der genannte Link führt natürlich zu der fehlerhaften Farbtabelle, die auch durch noch so häufiges zitieren nicht besser wird. Von jemandem, der schon länger hier im Forum unterwegs ist, hätte ich erwartet, daß er mittlerweile mitbekommen hat, daß das ein lange ( über 25g Jahre! Mehr als ein Vierteljahrhundert!) überholter Stand ist.

Hallo Piwi,

es ist genau, wie Gerald das geschrieben hat. Der Farbton wird oft unter Deutz-Grün '74 angeboten und entspricht RAL 6018 Gelbgrün.

Gruß
Michael

Dann stell doch bitte hier die überholte Farbtabelle rein

...macht er nicht. ;)

Nis



Hab ich jetz auch gemerkt
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Michael,

welche der gängigen Farbtöne die richtigen sind, geht mittlerweile aus dem Forum hervor. Wo man eine vollständige, den heutigen Stand der Forschung darstellenden Stand nachlesen kann, ist auch klar. Für Tabellen, die irgendjemand in irgendeiner Homepage zeigt, trage ich keine Verantwortung.

Wo also ist das Problem?

Gruß
Michael
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
make it easy - make it simple - you made it good.
aber dann hätten wir im Forum ja bald nichts mehr zum gegenseitigen kippeln :PP
 
Thema: 5206 Allrad

Ähnliche Themen

Zahnstangen Kipper Restauration

Pflug am 5206/ Temperatur

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Maximales Frontgewicht beim D 6006 Bj.74

Deutz MAH711 läuft nicht

Oben