K410 Hydraulikrestdruck auf Steuergerät

Diskutiere K410 Hydraulikrestdruck auf Steuergerät im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bei unserem K 410 ist es eine riesen Sauerei, wenn man bei laufendem Motor am Steuergerät 3 (mechanisch) einen Hydraulikstecker anschließen will...
M

M 770

Beiträge
24
Likes
0
Bei unserem K 410 ist es eine riesen Sauerei, wenn man bei laufendem Motor am Steuergerät 3 (mechanisch) einen Hydraulikstecker anschließen will. Ganz schlimm ist es bei einem doppeltwirkenden Zylinder. Beim Kuppel-Vorgang drückt wahnsinnig viel Öl aus dem Mutterstück (Hebel in Schwimmstellung). Die Leckölleitung kann die Massen nicht fassen und die "Suppe" läuft außen an den Hydr.-Anschlüssen entlang. Laut Deutz-Werkstatt ist das bei den K so........
Unser M620 hat auch mechanische Steuergeräte, da besteht das Problem aber nicht.
Der Meister meinte, der K hat halt nen Restdruck, da muss ich mit leben.
Das will ich aber nicht!!!
Hat jemand eine Idee?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Was passiert denn wenn du das Steuergerät in der Neutralstellung stehen hast und dann kuppelst?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Und was hast du für Steuergeräte?

Beim K gibt es recht viele verschiedene Hydraulikausstattungen
 
M

M 770

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Was genau das für Steuergeräte sind kann ich zur Zeit nicht sagen. Mechanische halt!

Ob das Problem bei Neutralstellung auch besteht, kann ich gar nicht mehr sagen, ich glaube ja. Meine Problemmeldung an meine Werkstatt war halt schon im Sommer (u.a. auch ein undichter Kraftstofftank...), die hatten aber keine Lust/Zeit und daher ist es halt Dezember geworden!!!, bis sich etwas getan hat...
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Bei den Mechanischen gibt es einmal die von Bosch-Rexroth und dann die von Bucher.

Und bei denen von Bucher gibt es auch unterschiedliche.
 
M

M 770

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Ist ja schön zu wissen, aber was würde uns die Bauart weiterhelfen???
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Bei den Bucher Blöcken gibt es z.B. Steuergeräte die keine Rastung für Druck haben oder auch welche die KEINE Schwimmstellung besitzen.


Die Modelle von Bucher, die Deutz-Fahr da verbaut, finde ich für den Einsatz im Schlepper total daneben.

Wenn es Probleme gibt dann fast immer nur an denen von Bucher...
 
M

M 770

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
OK !
Ich werde morgen mal nachsehen, da werden wir den Hobel erstmal zurück holen.
Gibt es denn Lösungen für die Bucher-Steuergeräte?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
nee oft nicht.

Ich habe aber noch nie erlebt dass eins so sehr schmiert beim Kuppeln.
Da kann man fast nur die Einstellung der Bowdenzüge prüfen und ggf. korrigieren
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Dann stell doch morgen einfach mal 2-3 Bilder von den Steuergeräten hier rein
 
Thema: K410 Hydraulikrestdruck auf Steuergerät
Oben