D 50 D50 unterschiede mit Schleppernummer vor und nach Nr.410

Diskutiere D50 unterschiede mit Schleppernummer vor und nach Nr.410 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forengemeinde. Ich bin neu im Forum weil ich mir einen D50 UF gekauft habe den ich jetzt restauriere und jetzt kam bei mir die Frage auf wo...
B

Benno2805

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Forengemeinde.
Ich bin neu im Forum weil ich mir einen D50 UF gekauft habe den ich jetzt restauriere und jetzt kam bei mir die Frage auf wo die Unterschiede in den Schleppern liegen die die Schleppernummer bis 7880/410 und nach 7880/410 haben??
Da der Schlepper keinen Brief mehr hat kann mir vielleicht auch einer sagen was meiner für ein Baujahr ist. Meiner hat die Schleppernummer 7880/483
Ich habe vor 6 Wochen bei Deutz direkt in Köln mal per Email angefragt aber bis heute keine Antwort bekommen, anscheinend ist es denen egal das alte Schlepper der Marke erhalten werden.

mfg Benno
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Benno.

Willkommen hier.

Bei Deutz wird sich keiner mehr daran erinnern, dass die einmal vor Generationen Schlepper hergestellt haben.

Ist ja schon ziemlich lange her. Mit Schleppern hat da niemand etwas zu tun.

Gruß
Friedhelm
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.827
Hallo Benno,
Der D50 mit Fgst Nummer 7880/.... wurde gebaut von April 1960 bis August 1961. In dieser Zeitraum sind 903 Stuck gebaut worden.
Wir haben 7880/409 und 7880/411 am 16 Februar 1961 bekommen.
Beiden hatten die Variante UF und Kraftheber Anlage.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
B

Benno2805

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke schonmal für die schnellen Antworten.Aber irgendeinen Unterschied muss es doch geben, ich stelle mir die frage weil es ja Bedienungsanleitungen für den D50 gibt bis und ab Schleppernummer 410.
Als ich Ersatzteile für den Motor bestellt habe gab es keine unterschiede also kann man von ausgehen das da nicht der unterschied liegt sondern eher am Aufbau.Getriebe ist ja auch überall das Deutz 7/3.
mfg Benno
 
Thema: D50 unterschiede mit Schleppernummer vor und nach Nr.410
Oben