Wiederbelebung eines F2L612/6-N

Diskutiere Wiederbelebung eines F2L612/6-N im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, ich möchte hier meinen Deutz F2L612/6-N, Bj. 1956 vorstellen. Er ist ein echtes Fundstück: Ich habe ihn Ende 2013 zufällig bei einer...
T

TrifelsTrecker

Beiträge
19
Likes
2
Hallo,

ich möchte hier meinen Deutz F2L612/6-N, Bj. 1956 vorstellen. Er ist ein echtes Fundstück: Ich habe ihn Ende 2013 zufällig bei einer Fahrradtour im Wald entdeckt.
Bis der Besitzer ausfindig gemacht war und der Kauf abgeschlossen werden konnte, verging fast ein Jahr. Vor einer Woche konnte ich ihn endlich auf eigener Achse etwa 4 km nach Hause schleppen.
Die passenden Unterlagen wie Ersatzteilliste, Werkstatthandbuch, Motorhandbuch und Betriebsanleitung habe ich mir bereits besorgt. Jetzt möchte ich nach und nach das Innenleben des Schleppers erkunden und ihn - wenn möglich - in einen funktionsfähigen Zustand bringen.

Noch ein paar Worte zu mir: Ich bin Maschinenbaustudent und seit meiner Kindheit landwirtschaftlich interessiert. Nebenher arbeite ich seit Jahren auf zwei Höfen in der Nachbarschaft, wo ich hauptsächlich Feld- und Gründlandarbeiten sowie kleinere Maschinenreparaturen durchführe. In Sachen Restauration bin ich aber ziemlich unerfahren und erhoffe mir hier deshalb wertvolle Ratschläge! :)
 

Anhänge

  • CIMG9264.jpg
    CIMG9264.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 2.698
  • CIMG1055.jpg
    CIMG1055.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 2.337
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
na herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum

Sieht ja noch ziemlich unverbastelt aus der Kleine ;)
 
T

TrifelsTrecker

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
2