D 30/D 30 S D30 Hydraulik entlüften?

Diskutiere D30 Hydraulik entlüften? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Liebe user, ich habe an meinem Deutz D30 das komplette Hydrauliköl abgelassen. Den Hydraulikblock demontiert und innen Gereinigt. War viel...
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Liebe user,

ich habe an meinem Deutz D30 das komplette Hydrauliköl abgelassen. Den Hydraulikblock demontiert und innen Gereinigt. War viel schlamm drinn und Öl sah nicht gut aus.

Nun meine Frage. Wie entlüfte ich die leitungen zur Hydraulikpumpe etc. oder passiert das von alleine, wenn ich einfach Öl auffülle im Tank und Motor starte?

Ist da etwas zu beachten? In den BDA's habe ich dazu nix gefunden leider.
Will da nix falsch machen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel913

Beiträge
5
Likes
2
Deckel oben am Hydraulikblock öffnen, Hebelstellung auf Heben, Traktor starten, dann entlüftet sich das von selbst. Traktor dann wieder abstellen, Deckel wieder drauf. BLOS NICHT: Während der Motor läuft den Hebel auf "Neutral" stellen, dann kommt die ganze Suppe oben raus. Aber mit dieser Methode ging es bei mir ganz gut;)
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo,
den Deckel kannst du auch drauf lassen (verhindert eine Sauerei), denn die Hydraulikanlage entlüftet ins Getriebe, welches wiederum über die Schaltmanschette entlüftet (da sind kleine Löcher drin). ;)
 
M

MartinBD

Threadstarter
Beiträge
433
Likes
75
Schönen Guten Abend,

Vielen Dank für Die Antworten.
Hat gut funktioniert von Alleine.
Hab es aus Gründen der Vermeidung einer Sauerei so gemacht, wie Henning es meinte (ohne Deckel Abnehmen).

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D30 Hydraulik entlüften?

Ähnliche Themen

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

D 30/D 30 S Deutz D30 s entlüften??

Hydraulik umbau 5505

F2L712 wiederbeleben

Oben