Deutz 6206 Kabine

Diskutiere Deutz 6206 Kabine im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Wie haben auf unserem D 6206A im Moment ein Fritzmeier M 711 Verdeck montiert. Ursprünglich hatte das Verdeck feste Seitenteile, im...
D

D6206A

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,


Wie haben auf unserem D 6206A im Moment ein Fritzmeier M 711 Verdeck montiert. Ursprünglich hatte das Verdeck feste Seitenteile, im Moment ist aber nur die Frontscheibe, Türen und das Dach drauf weil die Dreiecksscheiben und die Seitenscheiben sehr eingerissen und verrostet sind. Weiß jemand, wo man Günstig gebrauchte oder neue Seitenteile kriegen kann?

Am liebsten würde Ich aber eine Vollkabine drauf haben. Die Euro-Cab Kabinen finde Ich aber sehr selten zum kaufen. Also wollte Ich wissen ob ihr mir sagen könntet, wo man solche Kabinen findet und welche auf den D6206 passen. Auf meiner Suche bin ich auch schon auf diverse Universalkabinen auf Ebay gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Wenn ja bitte melden.


Gruß Steffen
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Moin,

Kabinen sind in der Tat schwer zu bekommen....ab und an hat ein Verwerter eine herumliegen, bei Franz Thien habe ich erst eine gesehen, allerdings in schlechtem Zustand.

Gebrauchte Seitenteile zum Restaurieren könnte ich im kommenden Jahr abgeben...wenn ich dazu komme, meine neuen Seitenteile zu montieren.
Ab und an gibt es die Seitenteile gebraucht, ich habe auch welche übers Forum bekommen.

Die Universalkabinen, da gib das Stichwort "Polenkabine" in die Suche ein.

Dieter
 
D

D6206A

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke für die Antwort!

Die Kabine von Franz Thien habe ich auf Ebay auch gesehen. Wollte erst mitbieten habe dann aber doch zu viel Reparaturbedarf drin gesehen.

So eine Polenkabine werde Ich mir dann glaube Ich lieber nicht aufschrauben.

Dann noch eine Frage: Lohnt es sich eher neue/gut gebrauchte Seitenteile und Dreiecksscheiben zu kaufen oder lieber die alten Seitenteile wieder fertig zu machen.
Die Dreiecksscheiben sind bei unserem Komplett kaputt und nicht mehr zu reparieren.

Neue Dreiecksscheiben liegen bei 160€

Gebrauchte Seitenteile liegen bei 150€

Gruß
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
109
Likes
36
Hallo Steffen,

wie Dieter bereits beschreiben hat, benötigst du viel Glück, um Original-Seitenteile zu finden. Häufig sind diese dann aber derart verschlissen, so dass ein Kauf plus anschließendes "Flottmachen" gut überlegt sein will.

Neben deiner Suche (feste Seitenteile allein oder Komplettkabine) ist ja vielleicht auch folgender Gedanke hilfreich: Finden eines günstigen Angebots für passgenaue Flatter-Seitenteilen (Fritzmeier - D 6206), bei denen lediglich die "Fenster" blind, zerrissen o. ä. sind. Die lässt du dann bei einem Sattler mit neuen Fenstern ausstatten und schon ist dein Verdeck wieder auf dem Stand. Ist mit ein bisschen Glück zeitlich betrachtet die schnellste Lösung.

Abstand nehmen solltest du von vornherein auf jeden Fall aus optischen wie auch aus Funktionsgründen von einem etwaigen Gedanken, Seitenteile halbwegs passend selbst herzustellen. Schließlich sollen diese ja möglichst mit dem Dach, Frontscheibe, Türen und Kotflügeln bündig abschließen und dem Original bestmöglich nahe kommen. Hier habe ich leider schon sehr viel Murks gesehen.

Viele Grüße

Ludger
 
J

JWDeutz

Beiträge
112
Likes
44
Hallo,

Das Thema Dreiecksscheiben hab ich auch bereits durch. Ich habe mir die Dreiecksscheiben von nem Kumpel als Muster geliehen und zum Sattler gegeben. Dieser hat sie mir für nen Fuffi pro Stück nachgemacht. Das Ergebnis ist sehr überzeugend, qualitativ hochwertig, äußerst preiswert und kann sich sehen lassen :D.

Gruß Julian
 

Anhänge

  • Deutz 5207A im Hof.jpg
    Deutz 5207A im Hof.jpg
    851,6 KB · Aufrufe: 3.802
D

D6206A

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten!


Das sieht ja Klasse aus! Die Dreiecksscheiben werde ich dann mal nachmachen lassen, als Muster habe ich ja noch die Alten.

Ich werde mich dann auch mal an den Seitenteilen versuchen, ob da noch was zu retten ist und wenn nicht werde ich wohl weiter suchen müssen. Außerdem finde ich könnte man auch wohl 150€ für gute Gebrauchte investieren.


Gruß
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von der Euro-Cap.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • 1152.jpg
    1152.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 1.839
  • 1153.jpg
    1153.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 1.588
Thema: Deutz 6206 Kabine

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Deutz 5206

D6206 Fritzmeier M711 <=> feste Kabine

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben