11er wassergekühlt bei Ebay

Diskutiere 11er wassergekühlt bei Ebay im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hab gerade einen 11er gefunden - auf dem Bild sieht er ganz gut aus, allerdings macht mich die Aussage des verkäufers stutzig das der Deutz vor...
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Hab gerade einen 11er gefunden - auf dem Bild sieht er ganz gut aus, allerdings macht mich die Aussage des verkäufers stutzig das der Deutz vor der Restauration im Originalzustand war etwas stutzig :D :tongue: :D

11er
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
ist also keine Ostmaschine

Ist das schlimm, wenn der im Osten gelaufen hat?

Der Verkäufer hat geschrieben, daß der Deutz vor dem Restaurieren in einem sehr guten Originalzustand; ich denke er will damit ausdrücken, daß er nicht viel restaurieren musste.
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hier erkennt man auch wieder die Preistreiberei, noch mehr als 8 Tage und schon mehr als 1500 Euro bzw. 11 Gebote.
Wenn ich interesse an einen Schlepper habe warte ich doch bis zur letzten Minute um den Preis nicht unnötig hoch zu treiben. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer selbst darauf zu kommen, oder?? Ich versteh diese Leute nicht 8o
 
reggie92

reggie92

Threadstarter
Beiträge
292
Likes
0
Johannes schrieb:
Hier erkennt man auch wieder die Preistreiberei, noch mehr als 8 Tage und schon mehr als 1500 Euro bzw. 11 Gebote.
Wenn ich interesse an einen Schlepper habe warte ich doch bis zur letzten Minute um den Preis nicht unnötig hoch zu treiben. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer selbst darauf zu kommen, oder?? Ich versteh diese Leute nicht 8o

Da bist Du nicht der Einzige - es kann doch nicht sein das alle diese Bieter das System einer Auktion nicht erkannt haben. Ich beobachte das seit einigen Jahren im speziellen bei den Schlepper-Auktionen und so langsam hab ich das Gefühl das die Gebote nach dem Motto "Ich geb maximal xxxx Euro, die biete ich jetzt auch auf einmal" ablaufen, egal wie lange es noch bis zum Ende der Auktion ist. :rolleyes:
Die Zeit als man noch günstige Schlepper oder Ersatzteile bei Ebay bekam ist leider vorbei - besonders bei Ersatzteilen ist es mittlerweile Standard auch noch den letzten ausgelutschten Schrott für teuer Geld bei Ebay zu verkaufen, irgendein Held wird schon die Kohle locker machen.
 
Tommi Deutzfahrer

Tommi Deutzfahrer

Beiträge
91
Likes
0
Aaaalso - wer glaubt denn im Ernst daran das der Preis von "ehrlichen + normalen" Bietern so früh so hoch getrieben wird ??

Abgekartete Sache: Bei Geldern über 1000 Euro wird in der Regel nix dem Zufall überlassen. Ein Netzwerk von Kumpels bietet - nach Absprache - bis zu einer vereinbarten Grenze. Das ist die Kohle die der Anbieter w e n i g s t e n s haben will - und das Volk weiss schonmal wo die Glocken hängen. Geht's dann höher - Zubrot.

Ebay wird von Profis eigentlich nur als Plattform genutzt, sich einem möglichst breiten Publikum zu stellen - und wie Johannes richtig sagt, oft mit Erfolg.

Aber man kann auch schonmal Glück ham'. Tip: Lest euch auch die Artikelbeschreibungen von Ersatzteillisten o. Bedienungsanleitungen oder sowas durch! Ab und an sind da versteckte Hinweise, wie "...ach ja, den ollen Trecker hab ich ja auch noch 'rum zu stehn..." Mailen und verhandeln lohnt sich dann oft! :))

Thomas un' sein Deutz
 
reggie92

reggie92

Threadstarter
Beiträge
292
Likes
0
tja, jetzt isser weg - für 4061 Euro. Bei den Preisen fällt mir nix mehr ein, wenn man sich mal die Gebotshistorie ansieht kommen mir zumindest Zweifel an de seriösität eingiger Bieter, vor allem die Bieter mit null Bewertungen sind irgendwie komisch - als ob sie nur dazu da sind einen höheren Preis zu erzielen.
Ich würde meinen Schlepper nicht bei Ebay anbieten da man eigentlich nur mit Glück seine Preisvorstellung umsetzen kann. Entweder man startet mit xtausend Euro als Startgebot und niemand macht das erste Gebot, oder man startet mit 1 Euro und schwitzt solange Blut und Wasser bis der Preis erreicht wurde der die unterste Schmerzgrenze darstellt. Wenn ich meinen Deutz mal verkaufen würde dann über Kleinanzeigen oder Webseiten wie diese hier oder den Traktorpool - dann braucht man vielleicht etwas Gedult, aber man kann zumindest einen fairen handel abschließen.
 
Thema: 11er wassergekühlt bei Ebay

Ähnliche Themen

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Mein neuer D40.2 frage zu Blowby

D4006 ohne Hydraulik und Frontlader aufrüsten

Oben