Restauration Deutz 8006 Allrad Bj 74

Diskutiere Restauration Deutz 8006 Allrad Bj 74 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute, Ich möchte Euch mal meinen Neuen "dicken 06er" vorstellen :) . Ich hatte schon immer diesen Traum von einem 6 Zylinder Allrad. Vor 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Anbei paar Aktuelle Bilder. Die Fronthydraulik ist soweit fertig gebohrt und geheftet. Warte dort nun nur noch auf die neuen Fanghaken. Habe Ihn heute mal ein paar Meter bewegt und die Freigängigkeit der Vorderachse in Verbindung mit den neuen Reifen getestet. So konnte ich mir schon mal ein grobes Maß für die Ausschnitte in dem vorderen Linken Kotflügel holen.
Mehr Bilder folgen natürlich noch bei Interesse
Bis Dahin und guten Rutsch
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 5.525
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 3.713
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.897
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.654
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
615
Likes
318
Moin.
Der Schlepper und vor allem die FH sind klasse geworden. Sieht gut aus. Die FH kommt der originalen von Sauter recht nahe. Steht dem Trecker echt gut. Wie willst du die Unterlenkerwelle ausführen? Mit klappbaren Armen oder mit welchen zum Stecken?
Für den Oberlenker gibt es für gut 30€ einen originalen Halter von Sauter. Diesen schweißt man auf die Oberlenkeraufnahme. Ist vielleicht eine kleine Anregung. Anbei der Link zu meinen Bildern.
Bilder von unserem DX 120 AS
Mach weiter so.
Guten Rutsch.

Mit freundlichen Grüßen: Max
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Max,

Vielen Dank :) Die Unterlenker wollte ich zum Stecken machen bin mir da aber noch nicht so einig. Nach dem Oberlenkerhalter werde ich mal schauen Danke.

Bis Dahin
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Da bei meinem Schlepper durch den Frontlader vom Vorbesitzer das Typenschild weichen musste (dies wurde natürlich auch nicht mehr befestigt und ist jetzt weg) habe ich mir ein neues hergestellt. Dazu habe ich mir eine Gravur/Fräsmaschine zugelegt. Das Schild besteht aus 1,5mm Aluminium das Schwarz eloxiert ist. Habe mal ein bisschen rumprobiert und 2 Schilder gemacht. (Da ich 3 Schilder mit 13006 benötige habe ich mal zum Ausprobieren der Größe dies eingraviert. Die Daten unten drunter passen natürlich nicht zum 13006 sondern zum 8006.
Anbei mal 2 Bilder.
Bei Interesse kann ich natürlich mehrere Schilder anfertigen schreibt mir einfach eine Nachricht. Für die 6 Zylinder 06 habe ich ein paar Blanco auf Lager.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    817,8 KB · Aufrufe: 822
  • image.jpeg
    image.jpeg
    680,9 KB · Aufrufe: 808
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Habe heute mal angefangen die Kotflügel zu bauen. Anbei mal ein paar erste Bilder im gehefteten Zustand. Die Länge muss ich natürlich auf einem ebenen Untergrund ermitteln.
Der Rammschutz wird auch noch angepasst.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 955
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.003
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 883
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 936
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 882
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 922
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Hier ein paar Bilder von Heute. Habe die Kotflügel von der Länge angepasst und die Unterlenkeraufnahmen der Fronthydraulik geheftet. Morgen kommen die Fanghaken dann geht's weiter mit dem anpassen. Habe mir auch ein Gerätedreieck besorgt. Die Unterlenker werden noch gekürzt. Heute sind auch meine zusätzlichen Steuergeräte gekommen die ich schon montiert habe. Jetzt sind es 2x DW und 2x EW. Nun geht's dann als nächstes ans Rohrbiegen :rolleyes: . Werde alle Leitungen so weit wie es geht Starr ausführen.

Bis Dahin
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 946
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 959
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 932
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.135
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.002
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
So die Fronthydraulik ist fertig zusammen. Jetzt wird alles Verschweißt und die Leitungen fertig gebogen dann kann sie mal getestet werden :) . Hier mal noch 2 Bilder :rolleyes: der Oberlenker war ein wenig zu kurz für die Testzwecke.

Bis Dahin
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 999
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.099
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Da an meinem Vorderachsbock doch mehr als nur die Buchsen des Mittelachsbolzens ausgeschlagen waren, habe ich Ihn durch einen neuen ersetzt und gleich mit der Fronthydraulik Lackiert. In der Achse sind jetzt neue Buchsen und ein neuer Achsbolzen verbaut. Habe ihn heute mal aus der Halle geholt um die Lackierten Teile und den Vorderachsbock zu montieren. Werde nun als nächstes die Kotflügel hinten Lackierfertig machen und das Verdeck und den Überrollbügel Lackieren.
Bis dahin
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.095
J

J.Soth-Igelmann

Guest
Ganz starke Arbeit von dir bislang! :thumbup:
Hast du die vorderen Kotflügel selber angefertigt oder hast du die aus dem Internet?
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo,
Die Kotflügel für Vorne habe ich mir selber angefertigt da es diese nicht für die Breite an Reifen gibt. Lediglich das Deckblech habe ich von Delegro bezogen. Kann ich nur empfehlen die Firma :thumbup: .

Hier mal noch ein paar Bilder der Kotflügel von hinten. Habe mal angefangen sie zu Schweißen und zu Entlacken. Es scheint noch der Originale Lack auf den Kotflügeln gewesen zu sein. Rost haben sie nirgendwo sind nur etwas zerbeult an einigen Stellen. Das meiste habe ich mit dem Hanmer richten können nun wird noch 2-3 mal gespachtelt und dann kann Lackiert werden. Der Überrollbügel und das Verdeck sind schon fertig Grundiert. Wenn das Wetter es zulässt wird alles nächste Woche Lackiert und wieder montiert.

Bis Dahin :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 736
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 794
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 742
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 798
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1.014,7 KB · Aufrufe: 797
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
So TÜV Problemlos bestanden :rolleyes: :) war ein langer Weg bis hier hin aber das Fahren entschädigt so einiges. Nächste Woche geht's an den Hydraulik und Luftanschlüssen weiter. Habe mir eine kompakte Platte auslasern lassen wovon ich hier im Forum mal ein Bild gesehen habe. Von wem das Bild ist weiß ich leider nicht mehr aber vielleicht meldet er sich weitere Bilder wären für mich nämlich sehr interessant 8)

Hier ein Teil meiner Flotte :)
Bis Dahin
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 1.192
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.128
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.197
  • image.jpeg
    image.jpeg
    974,5 KB · Aufrufe: 1.134
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.379
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Schöne Schlepper und Bilder :P :thumbsup:
Gruß Marvin
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
nicht schlecht dein Fuhrpark :thumbsup: .Dein Frontschutzbügel gefällt mir sehr gut.Sowas würde meine auch wohl stehen.
Mfg
Karsten
 
D

Deutz F2lL 912

Threadstarter
Beiträge
450
Likes
235
Hallo Leute,
Vielen Dank. Sobald wieder Wetter zum Lackieren ist kommt auch wieder der Frontbügel an den 80 er dran. Die vorderen Kotflügel sind schon Grundiert.
Bis Dahin
 
F

Freed

Beiträge
4
Likes
2
dein 80 er ist super geworden, habe auch einen der eine Restaurierung nötig hätte. eine frage ist es möglich an der allradwelle eine scheibenbremse anzubringen bei einem 80 er deutz?

lg Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Restauration Deutz 8006 Allrad Bj 74

Ähnliche Themen

Deutz DX-85

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Öldruckanzeige D 8006

Projektvorstellung Deutz 6806A

D 5505 Restauration eines D5505

Oben