3/8 bsp auf M18: ich bin zu blöd...

Diskutiere 3/8 bsp auf M18: ich bin zu blöd... im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Sorry Gemeinde, hat nichts direkt mit Deutz zu tun: Um einen kleinen Ladekran von Hand- auf Hydraulikbetrieb umzustellen, habe ich mir einen...
H

house

Beiträge
26
Likes
0
Sorry Gemeinde,
hat nichts direkt mit Deutz zu tun:
Um einen kleinen Ladekran von Hand- auf Hydraulikbetrieb umzustellen, habe ich mir einen einfach wirkenden Zylinder mit einem 3/8 BSP Anschlußgewinde bestellt und einen Hydraulikschlauch mit M 18 Überwurfmutter.
Wie bekomme ich beides zusammen? Habe natürlich schon bei FKS geguckt, aber wirklich schlau bin ich nicht draus geworden.
Ich denke um den Zylinder anzuflanschen brauche ich irgend etwas mit Überwurfmutter und Schneidgewinde....oder?
macht mich schlau


Greetz der Jo
 
petersen-nf

petersen-nf

Beiträge
43
Likes
10
Hallo,
Passende Verschraubungen und Übergänge sollte es eigentlich bei jedem Landmaschinenhändler geben. Oder in Fachbetrieben für Hydraulik.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
das gibts bei jedem vernüftig sortierten lama. spätestens am anderen tag ;)
 
Dinothebig

Dinothebig

Beiträge
152
Likes
0
Moin,

ohne groß Werbung machen zu wollen, aber der Download bietet sich gut zur Erklärung an, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Bei der Schlauchseite M18 ist es abhängig vom Maß d2 ob Du leichte oder schwere L oder S benötigst.
Siehe Anlage:
 

Anhänge

  • 900446.pdf
    175 KB · Aufrufe: 930
H

house

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Erst einmal danke,
jetzt kommt langsam Licht ins Dunkle, werde mich jetzt erst einmal schlau machen

Grüße Jo
 
H

house

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
so jetzt haben wir es:
der Denkfehler war erst einmal das am Zylinder kein Aussengewinde sondern ein Innengewinde vorhanden ist. Das andere Problem war, dass ich eine schwere Baureihe "S" für die Winkelschwenkverbindung bestellt habe, aber einen "L"-Schlauch hatte. Passt aufgrund der des Innenmaßes (10 / 12 mm ) nicht.

;) :D

dann machen wir das Ganze doch mal richtig....
Grüße Jo
 
Thema: 3/8 bsp auf M18: ich bin zu blöd...
Oben