Eingriffslänge bei Zapfwelle

Diskutiere Eingriffslänge bei Zapfwelle im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Da es mir die Gelenkwelle vom Mulcher beim Einsatz mit dem DX80 zerlegt hat habe ich mir nun eine stärker besorgt. Zum Anpassen habe...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Da es mir die Gelenkwelle vom Mulcher beim Einsatz mit dem DX80 zerlegt hat habe ich mir nun eine stärker besorgt.
Zum Anpassen habe ich diese mal probehalber montiert, da hätte ich eine Eingrffslänge bei den Profilrohren von ca. 170- 190mm kommt mir etwas knapp vor.
Aber viel mehr dürfte nicht machbar sein werde mich wohl schrittweise ran tasten denn vernünftig messen geht schlecht da die Welle noch zu lang ist.

m.f.G. Harald
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Maximilian

Danke für die Info da wäre ich gerade noch in grünen Bereich.
Das ist nicht die erste Gelenkwelle die ich kürze daher ist mir das Vorgehen bekannt.
Da ich soviel Eingrifflänge wie möglich ist haben möchte geht das nur durch vor tasten gemessen habe ich zwar den Abstand zwischen den Stummeln.
Musste ich bei der Fräse auch machen da war die Welle an der Fräse stirnseitig verschraubt nur da hatte ich mehr Eingriffslänge.
Da waren es trotz messen dann ca. 8-10mm die noch weg musten.

m.f.G.Harald
 
Thema: Eingriffslänge bei Zapfwelle
Oben