DX4.70 - Unterlenker Stabilisator

Diskutiere DX4.70 - Unterlenker Stabilisator im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum. Ich habe kürzlich für unseren Ponyhof einen 4.70 gekauft. Was mich etwas wundert ist der Umstand, das der Unterlenker der...
F

Ferro

Beiträge
4
Likes
1
Hallo Forum.
Ich habe kürzlich für unseren Ponyhof einen 4.70 gekauft. Was mich etwas wundert ist der Umstand, das der Unterlenker der Heckhydraulik weder einen Stabilisator, noch eine Distanzfeder hat.
Nun habe ich vor, Stabilisatoren nachzurüsten. Universalstabilisatoren gibt es ja reichlich. Das man den mittels 19er Bolzen am Unterlenker befestigt, ist mir klar. aber wo mache ich den Schäkel am Achstrichter fest?

Hat Jemand vielleicht ein Foto zur Hand?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    649,2 KB · Aufrufe: 2.041
  • image.jpg
    image.jpg
    17 KB · Aufrufe: 1.084
Zuletzt bearbeitet:
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus,

der DX hat zwischen den Unterlenkern,am Getriebeblock auf jeder Seite einen Abweiser montiert.An diesen Abweisern sind nochmal abnehmbare Keile gesteckt.
Wird eine Ackerschiene oder Arbeitsgerät angehängt,kann durch die eingestellte Kategorie,das Gerät kaum hin- und herwackeln.
Ohne Gerät wird eine Zugfeder quer montiert,sodaß die Unterlenker fixiert sind.
Wieso willst du also zusätzlich Spannketten montieren?

Aus der ET-Liste eines DX80 sind die Halter für Spannketten zu sehen,ob die Löcher im Achstrichter für deinen DX4.70 vorhanden sind,kann ich nicht sagen.

MFG Tom
 

Anhänge

  • img020b.jpg
    img020b.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 1.568
F

Ferro

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Hallo,
Danke für das Bild.

Die erwähnte Zugfeder gibt es bei mir nicht. Daher wackelt der Unterlenker ohne Gerät arg.

Die erwähnten Keile habe ich auch nicht. zumindest ist da nichts einstellbares.
Ich kenne diese Spannketten von meinem Holder, daher mein Gedanke.
 
F

Ferro

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Hallo Max,
Vielen Dank! Das ist eine erstklassige Lösung. Das will ich mir mal genauer anschauen.
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin Ferro.
Gern geschehen.
Falls du Fragen hast, gerne über PN.

Mfg: Max
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus,
die äußeren Spannketten verhindern das Schlagen der einzelnen Unterlenker auch nicht.
Eine selbstgebaute Feder kostet nur ein paar Euro,im Gegensatz zu den 550.- der Stabilisatoren.
Hierfür muß erst auch noch eine Halterung gebaut werden,deren Drehpunkt mit dem Unterlenkerbolzen am Achstrichter fluchtet.
MFG Tom
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Beim BEPCO PARTS sind Telescopstabilisierungen lieferbar.
Stabil und Zuferläsig.
Mit freundlichen Grüßen
Karel Vermoesen
 
F

Ferro

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
1
Vielen Dank für die Hinweise!
 
N

Nils Dxfahrer

Beiträge
11
Likes
0
Nabend, habe den oben genannten Keil, leider letztens verloren.
Habe auch schon im Internet geguckt finde aber keinen Anbieter der die verkauft.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gruß Nils
 
Thema: DX4.70 - Unterlenker Stabilisator
Oben