Kauf 6507 C mit Allrad

Diskutiere Kauf 6507 C mit Allrad im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde, ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe mich heute endlich mal angemeldet, um euch um Rat fragen zu können. In der...
M

Markus421

Beiträge
31
Likes
0
Hallo Deutzfreunde,
ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe mich heute endlich mal angemeldet, um euch um Rat fragen zu können.
In der vergangenen Woche kam ein Bekannter eines Bekannten =) zu mir, der sich sehr für meinen 4006 mit FL, Ez.04/68, Verdeck, Reifen hinten neu (12.4/32), Lack (hellgrün) und Kupplung vor 1200Bh neu interessiert. Außerdem wären Zwillingsräder dabei. Das Getriebe ist unsynch. und schaltet sich noch sehr knackig. Ich habe ihm einen Preis von 4500€ genannt, den er auch bereit wäre zu zahlen. Diese Option, meinen Schlepper verkaufen zu können, kam für mich sehr überraschend. Er tut seit 1995 seinen Dienst bei mir und war in dieser Zeit immer sehr zuverlässig. Über den Winter stand er meistens 6 Monate, selbst danach sprang er an, als wäre er eine halbe Stunde zuvor abgestellt worden. Mit dem Traktor werden viele FL-Arbeiten durchgeführt, bei denen man sich des öfteren schon mal eine Hydrolenkung in Verbindung mit Allrad gewünscht hat. Sein Einsatzort ist im Erzgebirge in Kammlage (750m ü.NN), eine geschlossene Kabine wäre also bei diesem Klima auch nicht schlecht.
Die Frage ist nun, was machen. 4006 verkaufen, was sagt ihr zu dem Preis?, oder behalten. Wenn verkaufen, dann käme eben ein 07er in Betracht, ich hätte schon einen 6507 CA mit FL und guten 7000Bh an der Hand. Was gibt es über diesen Schlepper zu sagen und speziell der Seitenschaltung, die es ja so bei den 06ern nicht gab. Kommt so ein 07er an die Robustheit des 4006 heran? Welche speziellen Schwachstellen gibt es? Der 6507 soll ca.11500€ kosten.

Vielen Dank und viele Grüsse
Markus
 
M

Markus421

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Anbei noch ein Foto des 4006
 

Anhänge

  • IMG_0649.jpg
    IMG_0649.jpg
    980,6 KB · Aufrufe: 2.954
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Motor und Getriebe sind ja beim 07er bis auf die Seitenschaltung gleich. Also er ist mit einem D6206 vergleichbar.

Gruß Alexander Düring
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Beim 6507CA mit FL würde ich vor allem auf die Vorderachse achten, ist soweit ich weiß der größte 07er mit der "kleinen" Vorderachse... ein Bekannter hatte damit schon mal Probleme wegen Überlastung, war ein teurer Spaß.
Ansonsten war er mit dem Schlepper ganz zufrieden.

Gruß Gernot
 
deutz cruiser

deutz cruiser

Beiträge
81
Likes
2
Also Ich kann zum 6507 nur sagen, dass es sich eigentlich um einen sehr schönen Schlepper handelt, der sich auch sehr schön fahren lässt. Auch die Motorleistung ist der pS klasse entsprechend sehr gut, der gibt nicht auf, sondern kämpft immer weiter. Allerdings denke ich ebenfalls, dass die Vorderachse eine Schwachstelle ist, da bei mir vorne ne Steckaschse einfach so auf freier Wiese gebrochen ist, wodurch der Spaßfaktor mit dem Schlepper stark zurück geht, da erstens eine Reperatur über 1000€ liegt und zweitens die Fahreigenschaften sich vrschlechtert haben, was wohl auch daran liegt, dass der doch schwere Frontlader Gewicht von der Hinterachse nimmt, und diese somit ohne Allrad nicht den nötigen Halt auf der wiese/ dem Acker bieten.





--->Nur Fliegen ist schöner als Deutz fahren auf dieser Erde!<---
 
D

Deutz D4006A

Beiträge
56
Likes
0
Hallo!
@Markus421
Hat dein D 4006 Allrad?
wie viele Bh hat er denn runter?

mfg
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
auf dem Bild kann man eigentlich deutlich sehen dass er kein Allrad hat. Ist zwar AS Profil aber eben ohne Allrad.
Gruß, Achim
 
M

Markus421

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Hallo,
schon mal vielen Dank für die Antworten, hoffe, es kommen noch einige dazu.
Wie Achim schon richtig beobachtet hat, ist der 4006 nur ein Hinterradschlepper. Die Gesamt-Bh weiß ich nicht, nur dass er in den 11 Jahren bei mir bisher 1200 Bh gelaufen ist, tadellos anspringt, schaltet und funktioniert. Der FL hebt rund 800kg, nur kann man dann eben nicht mehr lenken :P.
Ihr könnt mir auch gerne Alternativen zum 6507 nennen, aber bitte nicht größer. Ich würde auch wieder einen 3-Zylinder nehmen, da mir die Leistung des 4006 immer ausgereicht hat. Für den Mulcher (1,9m AB) auf dem Bild dürfte der 6507 ja schon bald zu groß, bzw. zu breit sein. Wie schätzt ihr den Preis für den 4006 ein?
Ich weiß, diese Frage gehört eigentlich ins 06er Forum.

Gruß
Markus
 
6

6507CA

Beiträge
20
Likes
0
Hallo!

Ich kann den 6507C Allrad nur empfehlen, habe selber auch einen. :D
Richtige Schwachpunkte hat er eigentlich nicht, die Kabine mit Seitenschaltung ist eine tolle Sache, vor allem im Winter.

Bei 7000 h würde ich außer der Vorderachse auch noch einen "Blick" auf die Kupplung werfen, bzw. testen denn viel sehen kann man nicht.
Mein 6507C hat jetzt 7700 h und die Kupplung ist bald fällig. ;(
Ich würde sagen der Preis von 11.500€ ist OK.


Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz D4006A

Beiträge
56
Likes
0
entschuldingung, dass ich gefragt habe, für mich wars eben nicht gleich ersichtlich...
 
Ö

Ölhand

Guest
Für was denn entschuldigen? Fragen kann doch jeder, ich habe ja auch nur beschrieben was ich gesehen habe. Auf den ersten Blick ließ man sich auch vom AS Profil irreführen aber dann sah man bei etwas näherem hinsehen die 5 Loch Felge und die Achse an sich.
Gruß, Achim
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
servus markus,

hast meinen 6507 ca schon angeschaut ??

mfg
Michi
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
wir haben einen 5207CA auch mit Fl (siehe Galerie)
Ich kann mich nicht beschweren!Nur mussten wir einmal die Kreuzgelenke erneuern und die Steckachse war vor kurzem gebrochen(1000€ 8o) ich weiß nicht ob man den 52er auch mit dem 65er vergleichen kann!? ?(
naja sonst ist er sehr schön zu fahren vorallem die seitenschaltung ist sehr angenehm!
 
Thema: Kauf 6507 C mit Allrad

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Fragen zu 6207 C

Oben