D 6005 Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe an meinen Deutz D6005 ein Problem und zwar es lässt sich kein Gang mehr einlgen trotz getretener Kupplung bei laufendem Motor. Es...
F

Fw150/11s

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

ich habe an meinen Deutz D6005 ein Problem und zwar es lässt sich kein Gang mehr einlgen trotz getretener Kupplung bei laufendem Motor. Es knartscht nur im Getriebe. Ist der Motor aus, lassen sich die Gänge einlegen.
Das Kupplungsspiel habe ich schon überprüft und auch den Deckel unter den Kupplungsgehäuse entfernt und dort geschaut ob dort alles in Ordnung ist. Wird die Kupplung getreten bewegt sich das Ausrücklager wie gewollt richtung Motor und betätigt den Kupplungsautomat. Auch an diesem ist soweit keine Beschädigung zu erkennen.
Da der der Schlepper zuvor ca. 3 Wochen gestanden hat, hatte ich auch die Vermutung das sich die Kupplungsscheibe an der Schwungscheibe verklebt hat, sodass ich den Schlepper mit eingelegten Gängen gestartet habe und beim Fahren die Bremse betätigt, in der Hoffnung das sich die Kupplungsscheibe löst, aber auch dies brachte keinen Erfolg.

Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Den Schlepper in der Mitte trennen und die Kupplung ausbauen?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge woran es liegen könnte?

Mfg
Kevin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kevin,

prüf als erstes mal, ob sich auch dann kein Gang einlegen läßt, wenn beide Kupplungen geöffnet sind ( oder zumindest geöffnet sein sollten, also das Kupplungspedal über beide Stufen bis zum Anschlag durchgetreten ist ).

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fw150/11s

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Michael,

Wie meinst du das genau? Also wenn ich das Kupplungspedal trete und dann den Gang einlegen will geht dies nicht, es fängt direkt an zu knirschen an den Zahrädern. Daraus schließe ich das sich die Kupplung nicht trennt da sich sonst ja die Getriebewelle nicht drehen dürfte und sich der Gang einlegen lassen müsste.

Mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kevin,

es kann sein, daß die Fahrkupplung sehr wohl trennt, die Eingangswelle aber von der Kernwelle der Zapfwelle mitgeschleppt wird. Deshalb solltest Du probieren, ob das Problem unverändert auftritt, wenn Du beide Kupplungen geöffnet hast.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Getriebeprobleme

Ähnliche Themen

D5005 Doppelkupplung und Ausrücklager erneuern, Ausrückgabel aufarbeiten

Getriebeprobleme beim F2L612/6-N

AgroXtra 4.47 - Schaltung schwergängig

Oben