Winterdiesel/Übergangsware Termine

Diskutiere Winterdiesel/Übergangsware Termine im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Wie in jedem Jahr, hier die Termine wann was in den Zapfsäulen ist...
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo an alle !

f.mannecke schrieb:
Hallo.

Wie in jedem Jahr, hier die Termine wann was in den Zapfsäulen ist.

Das ist natürlich nur ein Beispiel. Diese Kraftstoffe gibt es auch bei Esso, Shell, Aral und weiß der Geier.

Gruß
Friedhelm

Das trifft aber leider nur für Tankstellen mit größerem Umsatz zu.

Wer sich unsicher ist, sollte Fließverbesserer seinem Traktordiesel zumischen.

Mischungsverhältnis ist 1000 : 1.

Ganz wichtig ist, das dass noch vor einsetzen der tiefen Temperaturen erfolgt, sonst ist das nutzlos.

mfg bfg 2004
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ja, da haste Recht.
Es gibt ja jede Menge Zusätze (Fließverbesserer) zu kaufen. Die Schaden nicht (zumindest was ich bisher weiß) und wirken zuverlässig.
Anleitung lesen und mit max. Dosierung zugeben.

VOR dem Tanken zugeben.
Bei ÜBER 5 grad +.

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich aber, dass diese Qualitäten bereits min eine Woche vor den Terminen ausgeliefert werden.
Mindestens.

Gruß
Friedhelm
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo

Ich bevorzuge diese Methode:

Steht,
bis er wieder geht.

D.h. ich komme gar nicht auf die Idee bei Minusgraden auf den Trecker zu sitzen zu wollen ;).

Ich habe nur mal bei -11°C einen Versuch gemacht zu starten, nachdem alles neu gekommen ist am Motor. Das ging super.
Mitgezählt 6 Sekunden, dann zeigte die Kontrolllampe meiner Vorglühautomatik READY 1-2 Umdrehungen und er war da.
Danach die Batterie an den Trainer und gut war es.

Nis
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Nis.

Es gibt aber nun eben auch Leute, die den Schlepper eigentlich immer am laufen haben.
Bedenke nicht jeder macht das aus purer Langeweile oder betreibt da ein Hobby.. ;)

Mein Schlepper mit Frontlader muss immer laufen. Ganz egal wie kalt es ist.
Dann kommt eben ein Stück Pappe vor den Kühler. Dann wird auch die Heizung schnell warm.

Gruß
Friedhelm
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hi Friedhelm

Kühler ?? Pappe ??

Nix da gefroren wird bei Luftgekühlt und Lappendach.. :D

Da das auch schon bei "über Null" so ist, hab ich so ein Teil montiert.

Damit hat ein Freund von mir auch schon "Flocky" aus der Kraftstoffleitung gejagt.

Nis
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Nis.

das gehört ja nicht ins Thema, aber so ein Heizer würde mich nicht wirklich wärmen.

Da kann ich mir auch ein paar Teelichte nehmen. :D
Ich bin furchtbar frostempfindlich und habe zusätzlich noch ne Sitzheizung. ;)

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Nis.

Nach deiner Pn habe ich dich jetzt zwar verstanden.
Nicht aber wer Flocky ist.
So hieß mal mein Hamster, Gott möge gnädig zu dem Kabelfressendem Mistviehch sein.
der hat mir obendrein auch des Öffteren meine heißgeliebten Toffees geklaut.
Ja, es gab so manchen Streit. Dennoch waren wir eng verbunden und waren wie eine Familie..


Alles lange her.
Wer ist denn nun in diesem Falle damit gemeint?

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hi Friedhelm

Flocky ist der ausgeflockte Diesel, der dann vertrieben werden muss durch aufwärmen... ;)

Nis
 
K

KleinergrünerTraktor

Beiträge
58
Likes
16
Hi Jungs und Mädels
Ich habe da mal eine Frage. habe gelesen von einen Verflüssiger Additiv.

Ich habe noch ein Additiv weil ich immer mit meinen Privat PKW Diesel Probleme habe, bzw den Probleme vorbeugen möchte.

Ich dachte immer das diese additive nicht für alte motoren gedacht sind. (Könnten ja alte ablagerungen lösen)
Meines was ich habe ist auch dafür da den Verbrennungsraum und Co zu reinigen und die Verbrennung verbessern. ( So die Angabe meines Schmierstoffverkäufers)

Kann ich das auch bedenkenlos nutzen? Oder gibt es Additive und Additive, und ich muss erst einstellen welches ich hier zu hause habe?

lg
 
Thema: Winterdiesel/Übergangsware Termine

Ähnliche Themen

Auspuff F3L912 (O&K Radlader)

Vegetationsbeginn Niedersachsen

Reifen Intrac 2003A

Geschwindigkeit und Höchstdrehzahl beim Agroxtra 4.07 (und DX 3.65?)

Erfahrungen Holzspalter Lancman st 13

Oben