Erfahrungen mit C-Shift

Diskutiere Erfahrungen mit C-Shift im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem C-Shiftgetriebe gemacht? Wenn ja, welche? Hintergrund der Frage ist, dass mein TTV...
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
belgier schrieb:
Hallo,


Preis war 91800€ plus Steuer.
Vollausstattung ohne I-Monitor.
FKH und FZw (Zuidberg), Frontlader Q66 mit allem, 50 Km/h, Gefederte Achse, Druckluft, 4 Steuergeräte elektrisch, pneumatisch gefederte Kabine, paar extra ASW, Loadsensing, Bereifung Conti 60/65R38 und 540/65R24.


MfG

das ist aber keine vollausstattung.

vollausstattung z.b. hätte 6 x dw...

load sensing dagegen ist serie ;)

und warum so kleine räder? standard ist beim 6160 doch 650/65r38 und 540/65r28
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Das Angebot war für einen 6150.4.
6 Steuerventile sind da möglich, brauche ich aber nicht.
Das Angebot ist eh unwichtig weil a) mir der Schlepper nicht gefällt und b) weil es erheblich günstiger geht.


MfG
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo belgier,
was gibt es neues?
rot oder blau?

Ich war heute bei deinem grün Dealer,Hut ab,ist der groß geworden.
Da standen ein paar schöne Modelle in der Gebrauchtmaschinenhalle. :]
Die Preise sind nicht ohne. :(

Gruß
Thomas
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Die Tendenz geht dazu, in den sauren Apfel zu beissen und den jetzigen zu behalten. Wenn neu, dann rot.

Ja, der ist groß geworden (und ist schuldenfrei).


MfG
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo belgier,

"(und ist schuldenfrei) " dann hat er was fertig gebracht !

Gruß
Thomas
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Die Firma mag sein wie sie will, aber geschäftstüchtig sind die. Die Aussage mit dem "schuldenfrei" habe ich von mehreren gehört, die das wissen (müssen). Alle Neumaschinen die da auf dem Hof stehen, sind beim Hersteller bezahlt, KD-Fahrzeuge sind bezahlt, Hallen sind bezahlt.

Ist bei meinem Brötchengeber (in Sache Gabelstapler ist die hier erwähnte Händler für uns einen Händler der in der Kategorie "unter ferner liefen" läuft) aber genau so, und wir sind dann doch noch eine ganze Ecke größer.


MfG
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
das ist sicher nicht die schlechteste Art ein Geschäft zu betreiben. :]

Die allwissenden Finanzberater halten ja mehr vom leasen,mieten,finanzieren....

Gruß
Thomas
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Hallo
Ich greife diesen älteren Thread wieder auf weil ich momentan einen gebrauchten C Shift (BJ 2015) zur Probe habe.
Haben mittlerweile mehr Leute hier Erfahrungen mit dem Getriebe, wie sieht es mit eder Haltbarkeit aus?

Ist das Getriebe der C Shift modelle immernoch das bewährte ZF 7200?
 
DeutzD3005

DeutzD3005

Beiträge
121
Likes
15
Mahlzeit,

Die C-Shift Variante hat den Vorteil, dass man die Synchronisierung nicht durch Fehlbedienung killen kann ;)
Es gibt ja nunmal keinen Schalthebel an dem man wie ein Bekloppter biegen kann ;)
Ansonsten sind die C-Shift Modelle durchdachte einfache Schlepper. Da ist nur bewährte Technik drin.

Gruß Michael
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Hallo
Mittlerweile hab ich die ersten 200 Bst auf dem Schlepper verbracht und kann auch ein paar Erfahrungen schildern:

Das C-Shift Getriebe gefällt mir gut, auch beim Gruppenwechsel schaltet er immer in die ideale LS-Stufe.
Nerfig ist nur das beim Gangwechsel mit geringen Geschwindigkeiten(1-2-3), der Schlepper anhält und wieder anfahren muss, dies stört besonders beim Maishäckseln. Zudem wäre es schön, gäbe es die Möglichkeit Gruppen zu überspringen.
APS schaltet mir zu spät hoch, auch in der niedrigsten Einstellung, wesshalb ich fast immer manuell fahre.

Aus welchem Grund gibt der Schlepper beim Gangwechsel immer Gas, wenn ich beispielsweise mit getretenem Kupplungspedal an der Kreuzung in eine kleinere Gruppe wechsel?

Zum Rest des Schleppers gefällt mir:
-die Zugänglichkeit unter der Motorhaube gut,
-die Kabine ist schön hell und sauber verarbeitet
-Das Heck ist aufgeräumt und die Steuergeräte sauber angeordnet
-Die Hydraulik reagiert sehr schnell (im Gegensatz zum MK2)
-Alle Steuergeräte haben eine Schwimmstellung (was bei manch anderen Fabrikaten ja nicht der Fall ist)
-sehr gute Federung
-sehr wendig
-hervorragende Beleuchtung
-angenehm weiche Wendeschaltung

Und es gibt auch ein paar negative Sachen:
-Trittbrett lakiert statt verzinkt, rostet nun bereits X( (dabei dachte ich die hätten das bei der Umstellung von MK1 auf MK2 1997 gelernt :S )
-Die CBM Fanghaken der Heckhydraulik sind eine Zumutung, damals hatten die Agrotron schließlich auch ordentliche von Walterscheid
-Rost am Gitter vom Kühlergrill bereits nach 2 Jahren
-ständiges entsperren , ob Hydraulik, ZW oder Hubwerk, nerft besonders bei den Fernbedienungen am Heckkotflügel
-Unterlenker zu kurz, kaum Platz bei Anbau von Geräten.
-deutlich höherer Dieselverbauch im vergleich zum 150MK2 bei den selben Arbeiten.(natürlich hat dieser Schlepper aber auch 60PS mehr)

Insgesammt bin ich aber zufrieden und denke werde einige gute Jahre im dem Deutz verbringen.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
deinen Bericht kann ich absolut so auch unterschreiben. Bezüglich Tritte... Denen geht Design vor Funktion und Haltbarkeit
Im Vergleich zu mk2 und Mk3 ist man echt im Paradies im Vergleich zu diesem künstlichen Sicherheitswahn. Vor allem machen diese dämlichen Verriegelungen den Schlepper nirgends sicherer.

Der Vorteil vom 6210 ist einfach der leichte Schlepper für seine 210 PS und die sind vor allem nicht nur geboostet wie bei den ttv.

Was hast du mit dem guten 150er gemacht? War etwas defekt?
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Hallo,
z.B. das die Heckhydraulik bei Straßenfahrt automatisch gesperrt wird finde ich sogar sehr gut. Jedoch was bringt die externe Bedienung eines Steuergerätes am Kotflügel, wenn man letztendlich schneller in die Kabine springen kann um es von dort aus zu bedienen anstatt es jedes mal zu entsperren :S

Ein großes Plus was ich Oben vergessen hab ist das Design, welches ist wesentlich ansehnlincher finde als das der neuen Serie.


Der 150er steht schweren Herzens zum Verkauf, da ich keine 4 Schlepper benötige.

Defekt ist nichts an dem Schlepper, sollte ich bis Januar keinen Käufer gefunden haben, hab ich einen Abnehmer jenseits der Oder :(

Momentan setzte ich ihn aber noch ein
 

Anhänge

  • 20171018_100504.jpg
    20171018_100504.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 258
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ich fand auch die Serie wie z.b. die 6.20 ttv am schönsten. Auch hat man noch viel mehr gesehen als bei den jetztigen klobigen Klumpen.

Das sperren bei Straßenfahrt, gab es bereits ab Same-Steuergerät. Wenn du das in deinem mk2 noch nicht kennst, hattest du bis jetzt noch das Phönix-Steuergerät.
(also ab ende MK3 bei allen so, war das Phönix defekt, kam auch ein Same STG rein)

Bevor du den nach Polen verkaufst...würde ich doch nochmal etwas länger auf einen Käufer warten. Das sind immerhin sehr haltbare, dankbare Maschinen und weit von DX und Co entfernt.
Wieviel Stunden hat er?
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Moin,

Er hatte 6300 Bst. Ich hab ihn Anfang Januar nach Holland verkauft.

Haltbar war er wohl, die einzige größere Reparatur war das 2 mal die Zapfwellenkupplung getauscht wurde.
Das Angebot gebrauchter MK2 im Netz ist sehr groß und einige werden zu Kampfpreisen angeboten.
Betriebswirtschaftlich wäre es sogar für mich sinnvoll meinen DX 3.90 zu verkaufen und für ca 10000 Aufpreis einen 100er Agrotron MK2 mit Indistrifrontlader zu holen.
Jedoch werde ich unseren 3.90 im Erstbesitz niemals hergeben :D

Gruss

Anbei noch ein Bild wo der 150er noch bei war
 

Anhänge

  • 9848458949.jpg
    9848458949.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 271
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Mädels und Männer,

ich habe ein Video gefunden, welches den RC Shift zwar in English, aber dafür gut erklärt!
Bitte nehmen Sie platz und schauen was der RC Shift kann.
Ich bin noch immer... Überrascht !


Gruß Robert
 
Thema: Erfahrungen mit C-Shift

Ähnliche Themen

Deutz 5120 TTV Fehler U 90 Klimaautomatik

Kotflügel Deutz D4006

D 4005 Trommelmähwerk KM22

Klasse "T" bei Führerscheintausch

Kawe-Kupplung Erfahrungen

Oben