F2L 612/6 Kraftheber Dichtung erneuern

Diskutiere Kraftheber Dichtung erneuern im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus. Ich wollte fragen, wie kompliziert es ist, die Dichtung des Kraftheberzylinders zu erneuern? Komm ich direkt an den Zylinder, wenn ich...
S

Schocki

Beiträge
37
Likes
0
Servus.

Ich wollte fragen, wie kompliziert es ist, die Dichtung des Kraftheberzylinders zu erneuern? Komm ich direkt an den Zylinder, wenn ich die obere Abdeckung abmache, oder muss ich noch etwas anderes beachten?

Das Problem ist nämlich, dass der Kraftheber langsam Absinkt im Stand und auch bei der Fahrt. Das deutet ja auf einen Druckverlust im Zylinder hin?


MfG
Schocki
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.951
Likes
3.298
Hallo Schocki,

da ich davon ausgehe, aufgrund der Beschreibung "oberer Deckel", daß es sich um den Boschlock handelt, wäre es empfehlenswert, mal diesen Thread zu lesen, wenn es nicht der ist, so sollten wir wenigstens ein Bild für die Erkennung dessen bekommen:

Hydraulikblock F2L612

http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=43783

Der Druckverlust kann im Zylinder und auch bei defekten Ventilen ursächlich in Erscheinung treten. Vermutlich ist der Nutring verschlissen bzw. der Zylinder hat Riefen oder das in Kombination. Leitungen schließe ich aus, da alles intern im Block verläuft, es sei denn, da ist was umgebaut worden.

Man kann den Zylinder von vorne abziehen - alle Leitungen müssen weg und das Öl logischerweise raus.

Den Nutring gibt es bei Diehr & Rabenstein, für 4,60 Euro.

Grüßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schocki

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Servus Leute.

Also ich bin jetzt schon gefühlte 10x durchs Forum gewandelt und hab ziemlich viele Online-Shops durch gearbeitet, aber ich bin glaub zu blöd dafür.

Nach dem Ausbau bin ich nun auf der Suche nach den Dichtringen...
Der Kolbennutring hat 57x75x10.
Außerdem such ich den Ölfilter zum Kraftheber. Vom aussehen hab ich nur einen für nen Hanomag gefunden, weiß aber nicht ob der von den Maßen passt. Außendurchmesser ist 60mm und Innendurchmesser ist 20mm.
Und da ich beim Ölauffüllen gleich noch das Motorenöl erneuern will, such ich noch nen passenden Ölfilter. Hab 2 gefunden, aber welcher passt nun bei meinem F2l612/6-N?

Fitler 1

Filter 2
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.951
Likes
3.298
Hallo Andreas,

die Motorenölfilter für den F2L712 sind mehrfach diskutiert worden, aber für Dich noch einmal:

Mann/Hummel PF812 oder Hengst E10N oder Knecht/Mahle OX82

Die angegeben Preise sind übrigens unverschämt. Keiner der Filter kostet im Fachhandel/KFZ-Bereich über 10€!

Den Nutring gibt es bei Diehr & Rabenstein, für 4,60 Euro.

Grüßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.951
Likes
3.298
Hallo Andreas, (auch wenn's mehr als 1 Jahr her ist - eine Rückmeldung kam ja nicht)

hast Du den Hydraulikölfilter gefunden? Wenn nicht, dann ist das der für Deinen Boschblock:

FJSJ 34 P3Z oder Teilenummer: 1 457 431 352 (es ist der kleine, flache Filter)

Bezugsquelle:
http://www.treckergarage.de/contents/de/d849_Hydraulik_Traktor.html

Griaßle
Obrschwob
 
Thema: Kraftheber Dichtung erneuern

Ähnliche Themen

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Kraftheber hebt unter Last nicht D4005

Oben