KH 2.52 Hydro-Super

Diskutiere KH 2.52 Hydro-Super im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Kreiselheuer Deutz-Fahr KH 2.52 Hydro-Super gekauft. Nun muss ich bei der Ernte feststellen, das...
S

SlashB3

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Kreiselheuer Deutz-Fahr KH 2.52 Hydro-Super gekauft. Nun muss ich bei der Ernte feststellen, das sich dieser beim Wenden aufpendelt bzw. auf schwingt. Woran kann dies liegen? Des Weiteren ist es mir nicht möglich alle Zinken der Inneren zwei bzw. äußersten auf eine Ebene einzustellen. So sind entweder die äußersten Kreisel in der Luft oder die inneren krazen sich voll in die Erde.

Bin auf eure Beiträge gespannt...
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

gegen das Aufpendeln brauchst du ein Dämpfungselement, original waren Gummidämpfer verbaut. Ich hatte bei meinem Kh 2.52 eine Lösung mit Zugedern.

Diese Lösung ist eher ungeeignet weil eben die Dämpfung fehlte, aber durch die Vorspannung wurde das Aufschaukeln schon weniger. Heute würde ich mir ein U- und einen FLachstahl einbauen welche durch eine Feder vorgespannt werden und über die Reibung habe ich dann die Dämpfung. Aber weil der Heuwender verkauft wurde, habe ich den Umbau nicht mehr vorgenommen.

Wo die Achse der Räder oben von der Verstellung weggeht, ist eine Mutter und ein Knebel. Damit wird die Radneigung eingestellt. Es kann auch sein das die Achsen verbogen sind. Aber an diesen Knebeln stellt man die Neigung ein, damit sollte dein Problem gelöst werden können. Außer deine Gelenke sind so verschlissen oder die Achsen verbogen.

Bei weiteren Fragen immer raus damit.

MfG

Wübbo
 
Thema: KH 2.52 Hydro-Super

Ähnliche Themen

Kreiselheuer Fahr KH 4 S/ irgendwas ist krumm

Oben