Großer Savonius Rotor ,Wiederaufbau!

Diskutiere Großer Savonius Rotor ,Wiederaufbau! im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Alles was nicht mit Treckern,Autos und Motorrädern zu tun hat,mein etwas anderes Hobby Kleinwindkraft,nach dem Orkan vom 28.10.13 war mir das...
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Alles was nicht mit Treckern,Autos und Motorrädern zu tun hat,mein etwas anderes Hobby Kleinwindkraft,nach dem Orkan vom 28.10.13 war mir das ganze außer Kontrolle geraten,und umgekippt....

Nun wird eine bessere Abspannung das verhindern,,,auch bei Kleinwindkraft de sehr viel nachzulesen,zu schauen...wär denn hier Intresse hat !
https://www.youtube.com/watch?vlgCoQkaKRBc=
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Den Link nochmal,der erste haute nicht hin ..........
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

das ist ja ein riesiges Teil, welche Leistung hat das Windkraftwerk?

Gruß Roland
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Es wird einen 1,8Kw Ginlong Generator antreiben,mit Überleistung kann das im Sturm bis 3Kw bedeuten,....
Mfg.H.Sch.
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...warum wird das Teil auf einem Hänger montiert?

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Auf dem Anhänger ist ein Traggestell,mittig ist ein Getriebe was 1zu 7 übersetzt,ist ein Portal Einzelantrieb von einem Fortschritt Mähdrescher!

Der drehzahlmäßig erhöhte Abtrieb geht mit einer Gelenkwelle in den Wagen,wo ein weiterer Riemenantrieb nochmal 1zu 4 Übersetzt!

Das Getriebe oben auf dem Wagen hat einen bewegl Kranfuß,so das die Unwuchten des 2,2t schweren Rotors ausgeglichen werden..

In dem Wagen kann man gut verschiedene Antriebe installieren,es ist trocken,und die Federung schont den Alu Aufbau,allerdings hatte ich letztes Jahr die Abspannung an der oberen Traverse vernachlässigt,so das ,das Teil am 28.10 umgefallen ist .........

Mfg.H.Sch.
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Hier noch mal das erste Trag und Übersetzungsgetriebe,man sieht die Felge und das Getriebe mit dem Zapfwellen Abtrieb durch das Wagendach !

Mfg.H.Sch.
 

Anhänge

  • 003.pdf
    400,2 KB · Aufrufe: 465
Thema: Großer Savonius Rotor ,Wiederaufbau!

Ähnliche Themen

Treckersuche für meine Bedürfnisse

Oben