F1 L 210 D

Diskutiere F1 L 210 D im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Notstromaggregat SEA 6,5 KW von der Bundeswehr. Der Motor ist ein F1 L...
N

nobbi64

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Notstromaggregat SEA 6,5 KW von der Bundeswehr. Der Motor ist ein F1 L 210D. Seit geraumer Zeit habe ich nun das Problem, dass er nicht anspringt. Ich habe den Kraftstofffilter gewechselt und auch schon die Düsennadel. Danach sprang er wieder an, lief einige Zeit (15 Minuten) und ging dann wieder aus. An der Einspritzpumpe kommt Diesel an. Wenn ich die Einspritzleitung an der Pumpe abschraube, kommt beim starten auch Diesel in Intervallen. Dann habe ich die Einspritzleitung mit der Einspritzdüse angeschraubt. Bei den ersten Motorumdrehungen spritzt auch Diesel aus der Düse, dann nichts mehr. Ich wollte die Einspritzpumpe auch schon ausbauen, aber ich bekomme den Pumpenkopf nur ca. einen cm angehoben. Danach gehts nicht weiter. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme?
Ach ja, die Einspritzdüse ist an der Nadel recht verrust. Ist das normal?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Norbert
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Norbert.

Wie ist denn der Motor gesteuert?
Hat ein evtl vorhandener Abstellmagnet evtl eine Macke?

Gruß
Friedhelm
 
N

nobbi64

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Friedhelm,
nein, der Abstellmagnet arbeitet einwandfrei. Hab ich schon überprüft.
 
N

nobbi64

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Der Motor dreht mit 3000 U/min. Die Drehzahl wird durch einen Regler konstant gehalten.
 
N

nobbi64

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
kann mir denn hier niemand helfen? Vielleicht weiß ja jemand noch ein anderes Forum wo ich es versuchen könnte.
 
R

Ralph_H

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Norbert,

Dein Beitrag ist nun schon ewtwas betagt aber ich greife ihn trotzdem nochmal auf.
Auch ich habe mit gleichem Stromaggregat ein Problem mit der Einspritzpumpe.
In der Hoffnung, dass Du Dich hier noch an der Diskussion beteiligst stellich eionfach mal
die Frage zu welcher Lösung Du nun gekommen bist?

Viele Grüße
Ralph
 
Thema: F1 L 210 D
Oben