motor von öl befreien

Diskutiere motor von öl befreien im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - hallo zusammen. Mein Motor hat ein paar ölflecken die ich gerne entfernen möchte. Hat jemand einen tip wie man es am besten machen kann? vlg
Dirk 83

Dirk 83

Beiträge
29
Likes
3
hallo zusammen.
Mein Motor hat ein paar ölflecken die ich gerne entfernen möchte. Hat jemand einen tip wie man es am besten machen kann?

vlg
 
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
hast du nichts anders zu tun, als das Forum mit so geistreichen Fragen zu belästigen. ?( probiers halt mal mit viel Bier, dann siehst die Flecken nicht mehr. :D
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus Dirk,
frisches Öl mit Bremsenreiniger,Benzin abwischen.
Altes und leicht eingebranntes Öl mit Benzin, oder Kaltreiniger und Hochdruckreiniger abwaschen.
Richtig eingebrannte ,alte Ölflecken mit Teerentferner,Ofenreiniger behandeln,oder abkratzen.
MFG Tom
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
xaverl schrieb:
hast du nichts anders zu tun, als das Forum mit so geistreichen Fragen zu belästigen. ?( probiers halt mal mit viel Bier, dann siehst die Flecken nicht mehr. :D

Sorry Xaverl,
aber selbst nach 3mal durchlesen dieser Frage, und dem Rest von Dirk83-Beiträgen kann ich nichts finden was mit Belästigung oder ähnlichem zu tun hat.

Sicher ist diese Frage nicht grade soooo exotisch dass man dafür einen Gutachter ranziehen muss, aber Tom hat in einfachen Worten klargemacht, wie man sowas beantwortet...

Gruß Jörg.
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
DX-Fuzzi schrieb:
Servus Dirk,
frisches Öl mit Bremsenreiniger,Benzin abwischen.
Altes und leicht eingebranntes Öl mit Benzin, oder Kaltreiniger und Hochdruckreiniger abwaschen.
Richtig eingebrannte ,alte Ölflecken mit Teerentferner,Ofenreiniger behandeln,oder abkratzen.
MFG Tom
.

die Version von Tom hilft . Wenn du mal was anders testen willst nimm einfache flüssige Seife , Waschpulver Wasser und einen Pinsel .
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Eine Mountainbikezeitung hat mal einige Reiniger getestet:
http://www.bike-magazin.de/test_tec...tel---schmutzloeser-im-haertetest/a18403.html
Ich meine, Dr.Wack F100 war am besten. Man sprüht das dreckige Ding ein, läßt einwirken und spült mit Wasser ab. Getestet wurde auch Verträglichkeit auf Leichtmetalle - vielleicht am Trecker nur halbwegs wichtig. Außerdem fällt mir gerade ein, daß man dann ja Öl/Erde-reste in die Vegetation spült. Also, vielleicht doch eher Bremsenreiniger und Putzlappen?

Wenn Flecken auf der Auffahrt sind, gibt es für mich eigentlich nur den Caramba Ölfleckenentferner:
Klick!
Der hat mich mal vor früherem Vermieter gerettet (einer, der zu seinem Jubiläumsgeburtstag auf´s Dach klettert und die Dachpfannen abschruppt), als ich einen Ölkanister auf den Treppenabsatz abstellte. Der poröse, graue Stein und von unten aus dem Regal ölige Kanister (im alten Auto auf der Fußmatte fiel das halt noch nicht auf) waren eine ungünstige Kombination. Aber ich hab´s restlos wegbekommen.
 
Thema: motor von öl befreien

Ähnliche Themen

DX 3.65 verliert Öl

D 4005 TW 35.1 Bilder

Hydraulikblock undicht

Schrauber im Raum Bad Münstereifel Euskirchen

Heuwender Bautz WRA

Oben