D 50 Hydrauliköl Messstab

Diskutiere Hydrauliköl Messstab im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Wir haben seit einiger Zeit einen Deutz D50 (mit Bosch Kraftheber), allerdings ist nicht mehr das originale Hydraulik Entlüftungsventil...
Jonagra99

Jonagra99

Beiträge
33
Likes
0
Hallo,

Wir haben seit einiger Zeit einen Deutz D50 (mit Bosch Kraftheber), allerdings ist nicht mehr das originale Hydraulik Entlüftungsventil mit Messstab montiert.
Also kann ich nicht mehr den Ölstand im Kraftheber messen.
Nun meine Frage, weiß jemand wie lang der originale Messstab am Entlüftungsventil ist?
Wenn ich wüsste wie lang der originale Messstab ist und auf welcher höhe die Markierung für minimalen und maximalen Ölstand sind könnte ich den Ölstand mit einem anderem Stab bestimmen.

Nun möchte ich mich schon mal im voraus für alle hilfreichen Antworten und Maße bedanken.

Jonathan
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Ich kann Dir leider nicht konkret helfen. Jedenfalls habe ich kein Muster oder gleichartigen Schlepper. Außer ... Du hast einen D50.1S/D55. Der hat glasklar eine Boschhydraulik. Aber auch ein ZF-Getriebe.
Wenn es so wäre, dann ist es etwas Pech, daß ich just gestern jemand meine Öleinfüllschraube mit dranhängendem Peilstab zum Verzinken mitgegeben habe. Das bekomm ich erst wieder, wenn mein Anlasser fertig ist und das wird Mitte Oktober.
Wenn es ein D50 mit Deutz-getriebe ist, dann ist das sowieso für Dich uninteressant.

Dann bliebe Dir nur, mal einen Ölwechsel "vorzuschieben" und die vorgeschriebene Menge einzufüllen und dann, ausgehend von korrrektem Ölstand, einen eigenen Ölpeilstab herzustellen/"kalibrieren".
 
Jonagra99

Jonagra99

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Wir haben einen D50 mit Deutzgetriebe (zwei Schalthebel hintereinander).
Danke Schonmal für deine Hilfe.
 
semilja

semilja

Beiträge
53
Likes
0
Hallo Jonathan,
welchen Bosch Kraftheber hast der D50?
Gruß
Christoph
 
Jonagra99

Jonagra99

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hallo,

Hier ist ein Bild vom Kraftheber.
Rechts im Bild, auf dem Kraftheber sieht man das jetzige Entlüftungsventil, hier sollte eigentlich das originale Ventil mit Messstab sitzen.
 

Anhänge

  • DSC_0915.jpg
    DSC_0915.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 423
semilja

semilja

Beiträge
53
Likes
0
Hallo,
hab jetzt eher mit einer Typenbezeichnung gerechnet :) Von dem was ich auf dem Bild sehe, könnte ich den gelichen Kraftheber haben. Hab einen D40.1S auch mit 7/3 Getriebe und Bosch Kraftheber HY/BH1/68 B13. Evtl. wurden ja die gleichen Kraftheber verbaut, kannst du ja mit der Typenbezeichnung abgleichen.
Im Anhang das Bild vom Messstab.
Gruß Christoph
 

Anhänge

  • IMG_5063.jpg
    IMG_5063.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Jonagra99

Jonagra99

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
0
Hallo Christoph,

Vielen Dank für deine großartige Hilfe der d50 hat den selben Kraftheber.

Gruß Jonathan
 
Thema: Hydrauliköl Messstab

Ähnliche Themen

7006 - Kraftheber hebt nicht bis Maximum

Bakelitdeckel an Bosch Hydraulik

Oben