F1M 414 Kühler vom Deutz F1m414

Diskutiere Kühler vom Deutz F1m414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Kann mir vielleicht einer sagen ob das der Originale Kühler vom Deutz F1m414 ist. Gruß Simon
D

Deutz007

Beiträge
84
Likes
0
Hallo

Kann mir vielleicht einer sagen ob das der Originale Kühler vom Deutz F1m414 ist.


Gruß Simon
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.696
  • 004.jpg
    004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.500
  • 178.jpg
    178.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.934
D

Deutz007

Threadstarter
Beiträge
84
Likes
0
Hallo
Habe es mir gedacht das der nicht Original ist hat jemand vielleicht ein Foto vom Originalem Kühler.

Gibt es eine Firma die den Kühler vom 11er viellecht schon nachbaut?

Gruß Simon
 
K

Kühlerklempner

Beiträge
25
Likes
12
Hallo Simon

Ja, die Firma in der ich als Kühlerklempner arbeite hat so eine Serie 11 er einem Original nachgebaut.Preis ist da ca 430 E glaub ich. ich versuch mal ein Bild anzuhängen.
mfg
Rainer

19547329bf.jpg
 

Anhänge

  • Deutz 11 er Forum.jpg
    Deutz 11 er Forum.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 1.526
S

Sven081979

Beiträge
9
Likes
0
Da wir im Moment auch das Problem mit dem Kühler haben, wäre es gut zu wissen wo man einen Nachbau oder einen alternativen (passenden) Kühler herbekommt... Ein Überholen des alten ist mir dann doch etwas viel zu teuer, zumal wir mit unserem 11er nicht an Treffen teilnehmen...
 
K

Kühlerklempner

Beiträge
25
Likes
12
Hallo
Die Firma in der ich arbeite baut solche Kühler neu nach.Müsstest Du mir Bescheid sagen, wenn Du so einen neuen Kühler brauchst.Kostet glaub ich 400 Eu, aus Kupfer/Messing mit MC Cord Netz (Zickzackmuster)
mfg
Rainer
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Ist das richtig das die Überlaufleitung an der unteren Kante des oberen Wasserkastens sitzt?

War das original auch so, daß der obere Wasserkasten quasi leer bleibt?

Gruß
Kurt
 
K

Kühlerklempner

Beiträge
25
Likes
12
Hallo
Die Überlaufleitung istoriginal richtig so, sie setzt sich im oberen Wasserkasten nach oben in den Einfüllstutzen fort und endet erst dort, der Wasserkasten ist also gefüllt.

mfg
Rainer
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Rainer,

ist ja bei den Schleppern fast wie bei den Menschen, man kann ihnen nur vor den Kopf und nicht hineinschauen ;)

Danke für die Erklärung.

Gruß
Kurt
 
S

Scorpion

Beiträge
1
Likes
0
Ich weiß nicht ob ich bei dem F1m414 genau richtig bin, aber hab mal ein Deutzmodell mit einer Art Lasthaken gesehen, aber leider wieder aus den Augen verloren und wollte mal auf diese Weise fragen ob er das gesuchte Modell ist. Danke schonmal im Vorraus.
 
B

Bruecker

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Rainer,

ich möchte mir gerne einen Famulus Kühler bauen lassen. Wie und wo finde ich Deine Firma?

Hartmut 0175 7492706
 
F

FuxFred

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Rainer,

bin gerade über dieses Forum und den Beitrag bezüglich des Kühlernachbaus für den F1M414 gestolpert.

Leider ist bei unserem F1M414 der Kühler durch Frostschaden in diesem Winter kaputt gegangen und ich bringe ihn nicht mehr dicht (Zuviele Risse im Netz).

Falls die Firma diese Kühler noch baut, wäre ich über die Adresse bzw. Kontaktdaten sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Fred
 
K

Kühlerklempner

Beiträge
25
Likes
12
Hallo
Das ist die Adresse:
Landhandel und Kühlerdienst
Regina Berg
Kontakt ist über **********

mfg Rainer
 
K

Kühlerklempner

Beiträge
25
Likes
12
Wie dringend ist der Auftrag?
Die nächste Kleinserie haben wir in ca 10-14 Tagen fertig hier.
Der Preis liegt z.Z. bei 430€ .Darin enthalten ist die Mwst.
 

Anhänge

  • Deutz Maße vom Angebot 12  22.jpg
    Deutz Maße vom Angebot 12 22.jpg
    669,4 KB · Aufrufe: 112
M

Mirko Reiter

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Rainer,
Benötige einen Kühler für denn 11 er. Wann baut ihr die nächsten und wie is der Aktuelle Preis?
 
K

Kühlerklempner

Beiträge
25
Likes
12
Hallo Mirko
Zur Zeit bauen wir Lanz Aulendorf Kühler. Die nächste Kleinserie Deutz 11 wird EndeMärz gebaut.
Der Preis liegt bei 430€ dazu kämen dann noch 20 € Versand wenn Ihr nicht selbst abholt.
Wir fertigen den Kühler in 2 Varianten,die sich im Einfüllstutzen unterscheiden. 1. mit dem Oldtimergewinde und 2. mit einem metrischen Gewinde, da ist kostenlos ein Deckel mit dabei . Bitte Variante wählen
mfg,
R.Pfeil
Landhandel & Kühlerdienst
 
Thema: Kühler vom Deutz F1m414

Ähnliche Themen

F1M 414 Getriebe-Ersatzteilliste F1M414

F2M 315 Kühler ausbauen beim F2M 315 Deutz 1941

F1M 414 Neuen Motor einbauen

F1M 414 Ritzel auf 4.Gang

Ersatzteilpreisliste F1M414

Oben