Schnellgang D40N

Diskutiere Schnellgang D40N im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, gibt es eigentlich für denn D40N oder auch für die F2L514 mit Deutzgetriebe (2 Schalthebel) schnelle Getrieberäder? Wenn ja, wer bietet...
Patrick Hilgers

Patrick Hilgers

Beiträge
78
Likes
0
Hallo,

gibt es eigentlich für denn D40N oder auch für die F2L514 mit Deutzgetriebe (2 Schalthebel) schnelle Getrieberäder? Wenn ja, wer bietet sowas an?

Gruß
Patrick
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Moin Patrick,
es gibt für den D40N einen Zahnradsatz.
Dieser besteht aus einer Welle mit größerem Zahnrad+einem Zahnrad passend zur neuen Welle.
Die Geschwindigkeit erhöht sich ca. 50-52%.
Das währen wenn Du die originalen 11.2/10-28 fährst ja normal 20km/h eingetragen...+50% kommen da wohl 30 km/h raus.

Ich habe den passenden Zahnradsatz mal auf einem Flyer von Michael in het Panhuis auf einer Bulldogmesse gesehen.

Seine Homepage ist ja eigentlich bekannt:

http://www.deutz-ersatzteile.de

Gruß Mölli
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick Hilgers

Patrick Hilgers

Threadstarter
Beiträge
78
Likes
0
Ich habe mit dem Michael Panhuis gemailt und er schreibt das er die Getrieberäder nicht mehr verkauft!

Gruß
Patrick
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Ist auch schon zwei Jahre im Februar her....
Versuch doch mal in der Schlepperpost eine Suchanzeige zu starten,das lesen sich ja auch mal Händler durch....oder da ist schon so eine Anzeige eines Lieferanten/Hersteller solcher Räder.

Schicke mir bitte mal ein paar Fotos von Deinem D40N

Gruß Mölli
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hi,

evtl. wurde das Getriebe in anderen Deutzen verbaut, die seienmäßig 30 km/h (oder schneller als 20) liefen. Den D40.1S gab es als Version UFS (das "S" in UFS steht für "schnelle Ausführung"), das Getriebe ist ein Deutz 7/3. Ob das Getriebe das gleiche ist wie das im D40N (vom Grundaufbau her gesehen) weiß ich nicht. Wenn es so sein sollte, müsste man doch nur das Innenleben tauschen und hat nen schnellen D40N (oder dann D40NS ;))
 
Thema: Schnellgang D40N

Ähnliche Themen

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

F2L 514/4 Stopfen am F2L 514? Entlüftung?

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

F1L 514/2-N Dokumente

D 30/D 30 S T25 Getriebe ( D30s) knirscht - Schnelle Nummer oder Mamut Projekt ?

Oben