D 50.1 S (D 55) Flexschläuche der Kühlspirale

Diskutiere Flexschläuche der Kühlspirale im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, da meine Vibrationsgummis der Kühlspirale (im Kühlkanal) verschlissen oder eher gerissen bzw. garnicht mehr vorhanden waren sind...
D

DeutzD50Tobi

Beiträge
13
Likes
0
Hallo zusammen,

da meine Vibrationsgummis der Kühlspirale (im Kühlkanal) verschlissen oder eher gerissen bzw. garnicht mehr vorhanden waren sind folglich die Flexschläuche eingerissen.
Nun habe ich alles abgebaut was stört komme gut an die Verbindungsmutter der Flexschläuche zum Motor, ABER mein Problem ich bekomm sie einfach nicht los! Habe schon einiges ausprobiert.
Hat einer von euch einen Tipp wie ich die Dinger vileicht abbekommen könnte?
Vielen Dank.
Viele Grüße Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Moin Tobi.

Ja kenn ich.
Die sitzen gut fest.

Einen Trick habe zumindest ich nicht.

Gruß
Friedhelm
 
D

Dom87

Beiträge
15
Likes
4
Ich lasse das Thema mal wieder aufleben da die Überschrift sehr gut passt.

Habe bei mir das Problem das die Flexschläuche wegen Undichtigkeit gewechselt werden müssen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie man die Anschlussmuttern von der Kühlspirale runter bekommt, ohne die Gewinde bzw. die Aluspirale selbst zu beschädigen (laut Lama 500€) und ob es alternativen zu den Schläuchen aus der Ersatzteilliste gibt, welche beim Lama mit 90€ pro Schlauch zu Buche schlagen. =O

Gruß Dominic
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.463
Likes
1.083
Hallo,

ich bin mit den alten Schläuchen zum nächsten Hydraulikdienst. Die hatten nicht die passenden Fittings (Anschlussstücke) um mir neue Schläuche zu pressen, und die alten wiederverwenden dürfen sie angeblich nicht. Beim zweiten Hydrauliker hatte ich mehr Glück, ob die es dürfen oder halt einfach gemacht haben, die haben aus den alten Schläuchen die Stücke ausgeschnitten und in neue Schläuche gepresst. Aber wie viel ich dafür letztlich bezahlt habe weiß ich nicht mehr. Dicht ist es auf jeden Fall.

Gruß, Holger
 
D

Dom87

Beiträge
15
Likes
4
Ok, auch ein interessanter Ansatz.
Dann werde ich mich mal umschauen wo ein Hydraulikdienst ist und bei dem mal schlau machen.

Für weitere Tipps und Vorschläge bin ich natürlich dankbar :)
 
Thema: Flexschläuche der Kühlspirale

Ähnliche Themen

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Discmaster 432H Öl im Mähbalken nachfüllen

D 40.2 (D 40 L) Öl läuft nach Bremsbelagwechsel aus Bremstrommel

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Neueste Themen

Oben