"Aufarbeitung" Deutz DX 6.10

Diskutiere "Aufarbeitung" Deutz DX 6.10 im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Moin Da meine neue Werkstatt so gut wie fertig ist möchte ich jetzt mein neues Projekt vorstellen.Einige haben sich vielleicht auch schon den...
M

monza180

Guest
Messing oder sowas ist viel zu weich und wird schnell wieder ausnudeln
Moin,also die Buchsen werden mehr oder weniger nur die Unterlenker als Gewicht halten müssen und vielleicht für ein paar Stunden im Jahr die Säge die ca. 100-150 Kilo wiegt oder mal eine Gitterbox.
Du glaubst doch nicht das ich mit dem Schlepper noch mal mähe und mir den Lack durch den Steinschlag versaue! :P
Und zum Pulling brauche ich das Zugmaul und nicht den Heckkraftheber,und sollte die Buchse wirklich nicht die Standhaftigkeit bei meinem Gebrauch haben dann klopp ich die raus und setze eine neue ein.Oder wechsel dann auf einen härteren Werkstoff.Vorteil ist jetzt das der verzinkte Bolzen nicht auf blankem Stahl läuft wo nach kurzer Zeit der Lack abgeschubbert ist und der Rost rausläuft,und wie lange die Zinkschicht hält wird man sehen.

MFG Sönke
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Ein toller Schlepper! Immer klasse anzuschauen die DX.

Hast du eigentlich tolerante Nachbarn? :D
 
M

monza180

Guest
Hast du eigentlich tolerante Nachbarn?
Moin
Eigentlich alle bis auf eine Familie,alle anderen sind interessiert mit bei der Aufarbeitung dabei gewesen.
Und außerdem,was spricht dagegen Brennholz mit 5,7 Liter Hubraum zu sägen? :D Der Schlepper hat TÜV und ist zugelassen,und eine Mittagspause gibt es bei uns im Dorf nur Sonntags! :thumbsup:

Ich habe wieder ein wenig gebastelt. Da wir letztens beim Knick machen recht spät waren ,war es nachher zum kleinsägen auf der Koppel schon recht dunkel.Deshalb habe ich jetzt schon mal zwei Scheinwerfer montiert.Die Originalen Löcher auf den Kotflügeln hatte ich mit dicht gemacht weil ich zu dem damaligen Zeitpunkt noch überhaupt nicht wußte welche,wie viele und wohin mit den Arbeitsscheinwerfern.
Und da ich die Kotflügel nur ungern anbohren wollte hab ich mir gedacht ich bau die an die Scheinwerfergehäuse,da kann man zur Not zwei andere Gehäuse montieren und es ist nix mehr davon zu sehen.
Ich habe auf die Innenseite eine 10mm Alu Platte geklebt und da ein Gewinde rein geschnitten.
Die Scheinwerfer haben einen 10W Osram Chip und sollen 900 Lumen bringen,es sind 60Grad Fluter.

DX251.jpg

DX252.jpg

DX255.jpg

DX253.jpg

DX254.jpg


MFG Sönke
 
Thema: "Aufarbeitung" Deutz DX 6.10

Ähnliche Themen

Kreuzgelenk Vorderachse DX 6.10

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben