Motor nach Unfall wieder starten

Diskutiere Motor nach Unfall wieder starten im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein D40 hatte einen Unfall und ist auf dem Dach gelandet. Mein Sohn hat den Motor nach dem Überschlag noch aus gemacht. Der Deutz lag...
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
15
Hallo,

mein D40 hatte einen Unfall und ist auf dem Dach gelandet. Mein Sohn hat den Motor nach dem Überschlag noch aus gemacht. Der Deutz lag jedoch einige Zeit auf dem Kopf und es ist Öl ausgelaufen.

Also das ich Öl neu einfüllen muss ist klar, was muss ich aber bei dem Motor beachten.

Soll ich die Düsen herausdrehen und den Motor mal "trocken" durchlaufen lassen?

Ist da Öl in den Brennraum gelaufen?

usw. usw.

Für ein paar Tipps, sage ich schon Danke.

Und bitte nicht gleich jeden Tipp hier zerreden, wir sind alle fast Laien.

Gruß

Rüdiger
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Rüdiger.

Auf jeden Fall die Düsen oder die Glühkerzen raus, abdecken und durchdrehen lassen.
Alle Öle kontrollieren. Auch Öl der Einspritzpumpe erneuern.
Luftfilter nicht vergessen. Am besten Ansaugwege reinigen.

Ich hoff es ist niemand zu Schaden gekommen/ bzw. er ist auf dem Wege der Besserung.

Noch mal ein Nachtrag: Wenn möglich den Auspuff abnehmen. Dann landet nicht allzu viel Öl im Topf.
Das qualmt sonst ewig und heftig.

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiner

Heiner

Beiträge
918
Likes
126
Hallo Rüdiger

Alles so machen wie Friedhelm es vorschlägt.
Falls Öl in den Brennraum gelaufen ist kann das beim
starten zu schweren Schäden kommen.(Überdruck)

Gruß
Heiner
 
Rüdiger

Rüdiger

Threadstarter
Beiträge
1.475
Likes
15
Hallo Friedhelm.

Danke für die Infos und es ist niemand mit größeren Schäden betroffen gewesen. Es ist alles mit Prellungen und Schürfwunden abgegangen.

Gruß

Rüdiger
 
Rüdiger

Rüdiger

Threadstarter
Beiträge
1.475
Likes
15
Hallo,

danke für die Infos, der D40 läuft wieder.

Öl abgelassen, neues rein, Batterie dran, kurz ohne Glühkerzen drehen lassen, Glühkerzen rein und gestartet.

Alles ohne Probleme, jetzt noch eion paar Schönheitsarbeiten und es ist fast alles wieder in Ordnung.

Gruß

Rüdiger
 
Thema: Motor nach Unfall wieder starten

Ähnliche Themen

F4L1011 Öl aus Auspuff

Glühkerzentausch

Oben