Deutz Schiffsmotor Typ SA 6 M 517

Diskutiere Deutz Schiffsmotor Typ SA 6 M 517 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forum, wir haben ein Problem mit unserem Motor (SA 6 M 517 aus dem Jahr 1954). Es sammelt sich Wasser in der Ölwanne. Der Motor wird über...
D

Deutzfan2014

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Forum,

wir haben ein Problem mit unserem Motor (SA 6 M 517 aus dem Jahr 1954). Es sammelt sich Wasser in der Ölwanne. Der Motor wird über zwei Wasserkreisläufe gekühlt (Meerwasser kühlt Süsswasserkreislauf). Wer hat Erfahrung mit Reparaturen dieser Motoren und kann uns helfen.

Ausserdem suchen wir dringend Ersatzteile und zwar Kolbenlaufbuchsen und die entsprechenden Dichtsätze / Dichtungen.

Mfg

Deutzfan 2014
 
T

Taucherandy

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Kollegen
Wir haben auch einen SA 6 M 517 hat jemand vielleicht noch Dichtungen bzw Büchsen ?

Vielen Dank
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Ich hätte da ein 12-Seitiges Datenblatt zu diesen Motoren, wenn auch F/A2-8M517, 617. Es scheint als seien diese Motoren aber baugleich, denn auch SA ist teils aufgeführt.
Falls Ihr das braucht, meldet Euch per PN.

Griaßle
Martin
 
T

Taucherandy

Beiträge
4
Likes
0
Danke aber im Moment sind die Ersatzteile das Problem . Den eine Büchse ist undicht .

Gruß
 
T

Taucherandy

Beiträge
4
Likes
0
Ja habe ich hier bei uns im Süden . Ist bei euch im Norden noch was zu bekommen ?
Ich brauche wohl 1 neue Büchse und 6 Mal Dichtsatz plus Kolben Ringe und natürlich auch die Kopfdichtungen .
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Taucherandy

Beiträge
4
Likes
0
Könnte natürlich den Motor auch ausbauen und zu einer Werkstatt bringen wenn ins jemand ein grobes Angebot machen kann was so eine Abdichtung kostet .
Gruß
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin,

die großen Schiffsmotoren-Instandsetzer im Norden würde ich auf jeden Fall fragen, daher der Link.
Wenn die das selbst nicht haben kennen die aber vielleicht jemanden.
 
Thema: Deutz Schiffsmotor Typ SA 6 M 517
Oben