Dichtungssatz Hubzylinder Zettelmeyer L500

Diskutiere Dichtungssatz Hubzylinder Zettelmeyer L500 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, hat vielleicht jemand die Größen der Dichtringe für den Hubzylinder vom Zettelmeyer L500? an meinen läuft das Öl nur so weg X(...
P

pegasusdream

Beiträge
7
Likes
1
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand die Größen der Dichtringe für den Hubzylinder vom Zettelmeyer L500? an meinen läuft das Öl nur so weg X(

Kolbenstange hat 80mm Durchmesser, und der Abstreifring hat die Bezeichnung AS 80-100-12/15 Vielleicht ist das ja etwas Hilfreich bei der Suche

Weiterhin bin ich auf der Suche nach Unterlagen für den L500 /L501 event. auch Tausch gegen O6K RH /MH 5 Ersatzleilliste

Vorab schon mal Danke für euere Hilfe

Gruß Volker
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Volker.

Geh damit am besten zu Hansaflexx oder Pirtek etc.

Die Maße wird dir keiner geben können.

Wer nicht gerade einen Zerlegten daliegen hat nicht.

Gruß
Friedhelm
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Tach,

zu den Unterlagen.
Mein Spezl hat einen ZL, auch da hab ich viel Zeit zur Suche nach Unterlagen verbracht - ohne großen Erfolg.

Mein Tip dazu:
Sprich jemanden an der so einen, oder ähnlichen hat, so kann man sich austauschen.

Ich habe mal eine Site über Google gefunden, da gab es Datenblätter.
Zum Glück habe ich es damals für den ZL ausgedruckt, eine erneute Suche danach ließ mich nichts mehr finden.

Vllt kannst du die Historie der Maschine zurückverfolgen, so hat eventl. der Vor-Vorgänger noch Unterlagen/Tipps/Ratschläge.

Gruß Jörg.
 
P

pegasusdream

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Hallo,

nun, einVersuch ist es ja Wert :) Oft stehen ja in den alten Ersatzteillisten auch die Normbezeichnungen dabei, und die wiederum finden sich oft recht günstig im Internet wieder.

Der Vorbesitzer hatte den Lader nur kurz und hat dann festgestellt das so ein altes Teil nicht dem entspricht was er sich vorgestellt hat. Nun, eine 60 Jahre alte Maschine ist halt was anderes wie ein Lader aus dem Mietpark :P Und das daran jeden Tag was anders kaputt gehen kann sollte eigentlich auch klar sein. 8o

Gruß Volker
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ja schon.
Aber auch da stehen keine Maße.

Innerhalb der Garantiezeit kommt original rein.
Danach aus dem Sortiment (wenn verfügbar) oder eben wieder original.

Wenn man dann etwas aus dem Sortiment nehmen will, muss man eben messen.

Das ist ja auch kein Problem.

Gruß
Friedhelm
 
P

pegasusdream

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Also falls jemand Interesse daran hat:

Zettelmeyer L500 Hubzylinder
Abstreifer: AS 80-100-12/15
Nutring: AUN 80-109 (Höhhe 12mm)
Dichtring: 92x100x4
 
Thema: Dichtungssatz Hubzylinder Zettelmeyer L500
Oben