Zapfwellenkupplung am 5006

Diskutiere Zapfwellenkupplung am 5006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo,ich habe mir einen 5006 Bj.68 gekauft und habe jetzt festgestellt, der hat den Handhebel für das ein-u.ausschalten der Zapfwelle...
miethpaul 66

miethpaul 66

Beiträge
24
Likes
0
Hallo,ich habe mir einen 5006 Bj.68 gekauft und habe jetzt festgestellt, der hat den Handhebel für das ein-u.ausschalten der Zapfwelle garnicht.Ich hatte schon mal einen 5006 Bj.72 der hatte das,deswegen habe ich darauf garnicht geachtet.Nun meine Frage,kann man den Hebel ohne weiteres nachrüsten?

MfG Paul
 
petersen-nf

petersen-nf

Beiträge
43
Likes
10
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trecker!

Den gleichen hab ich auch. Es ist auch ein 68er.

Nachrüstbar ist der Hebel bestimmt nich. Die ganze Betätigungsmechanik ist völlig anders.
Die neueren modelle mit Hebel haben in der Kupplungsglocke eine zweite Ausrückwelle und die ganze Kupplung ist auch anders.

mfg
LP
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
lpnf schrieb:
......Die neueren modelle mit Hebel ...

Nur damit kein falscher Eindruck aufkommt: Ob Motorzapfwelle ( Kupplung über Zweistufenpedal ) oder unabhängige Zapfwelle ( Bedienung der Zapfwellenkupplung über separaten Handhebel ) hat nichts mit dem Baujahr zu tun, sondern ausschließlich mit der Variante; siehe Variantenkürzel:
F = Motorzapfwelle
U = unabhängige Zapfwelle

Gruß
Michael
 
miethpaul 66

miethpaul 66

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Habe heut mal am Traktor nachgesehen,dort steht SF,wie ist das dann mit nem Mähwerk o. Mulcher wenn ich zB.anhalte und rückwärts fahre,werden da die Arbeitsgeräte jedesmal ausgekuppelt.Bei meinem ehemaligen 5006 hat man die ja seperat mit dem Handhebel gekuppelt(zur Zeit fahre ich MTS 50 da ist das auch so) und die Geräte laufen voll weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Erste Stufe kuppelt den Fahrantrieb.
Trittst du weiter drauf, kuppelt der ZW-Trieb.

Gruß
Friedhelm
 
Thema: Zapfwellenkupplung am 5006

Ähnliche Themen

5006 richtigen Motor erkennen.

07C Zapfwellenkupplung

Schaltung schwergängig

Umbau Kupplung D6006

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Oben